scheinwerfer-wischer deaktivieren

N

nilsmitxm

Guest
liebe gemeinde,

auch bei meinem 9-5 mag ein wischermotor nicht mehr richtig. nagut, is auch fast 10 jahre alt. da ich die scheinwerfereinheit nicht auszubauen verstehe (hab ich schonmal versucht, aber irgendwie klemmen die dinger. ich bekomme sie einfach nicht rausgezogen), wie sehen die richtigen stecker für die wischer aus? auf der beifahrerseite ist ein stecker (der halbwegs in frage käme) grün. auf der fahrer-seite sehe ich einen normalen schwarzen mit der roten sicherung.
sicherung ziehen ist scheinbar keine gute idee, hängt die leuchtweitenregulierung noch mit dran.

vielen dank für die hilfe,
nils
 
Hallo Nils,

kenn mich selbst nur am 9-3er aus... dort musste ich den Scheinwerfer aus der Verschraubung lösen und konnte ihn vorziehen . Dann sah man nur ein Kabel aus dem Wischermotor kommen. Es war ein schwarzer Stecker mit roter Sicherunung, die seitliche rausgezogen werden musste. Ich habe damals mit den Schraubenzieher nachgeholfen (ging recht schwer). Ich denke, beim 9-5er wird es ähnlich sein.

Viel Erfolg.
 
servus stephan,

auf der beifahrerseite ist genau der stecker (schwarz, rote sicherung) nicht zu sehen. und die lampeneinheit hab ich schonmal vergeblich versucht rauszuziehen...:frown:.
nur den blinker rausnehmen, wäre noch ne möglichkeit. das werd ich versuchen...

danke stephan!

gute zeit
nils
 
erledigt. stecker gezogen, gut ist es. es war auf der beifahrerseite tatsächlich der 'grüne' stecker.

bis zum nächsten mal
nils
 
Der Scheinwerfer hängt an 3 Schrauben.Eine oben und zwei unten.Zusätzlich sitzt er unten noch in einem Clip drin.Dessen Widerstand ist aber beim hochziehen leicht zu überwinden.Blinker und Kühlergrill müssen raus.Den passenden Stecker weiß ich jetzt auch nicht,bin nur irgendwie in der Erinnerung,das der Kabelbaum ohne weitere Trennungen bis zum Wischermotor führte.Würde daher den Scheinwerferausbau favorisieren.

Edit:Oh,zu spät.Man gut auch.War also doch noch nen Stecker da.
 
@yoyo,

da ist noch ein clip, aha...okay danke auf jeden fall. dann weiß ich das fürs nächste mal!

n schönen herbsttag:mad: noch:smile:
nils
 
Zurück
Oben