Elektrik Scheinwerfer Stellmotor reparieren

Wenn man den Reflektor auch aus den beiden anderen Haltepunkten im Scheinwerfergehäuse zieht, könnte man vllt diesen, für den Stellmotor wieder einsetzen? Ich hatte das versucht, aber wegen des doch großen Widerstandes in den Haltepunkten im Scheinwerfer selber "kalte Füsse" bekommen (und von dem Onlinehändler Ersatz - Kulanz - zugeschickt bekommen). Aber mit starkem Erhitzen wie @erik sagt, könnte es klappen.
 
Hm, starkes erhitzen war nicht angedacht. Nur auf Zimmertemperatur. Wenn man es mit der Hitze übertreibt, kann Plastik das schnell "krumm nehmen" im wahrsten Sinne des Wortes. Die Dosis macht's...
 
Bei meinen ging die Kugel von der Seite einzufädeln, also noch bevor der Antrieb in seine Aufnahme arretiert wurde. Ich meine ich musste dafür die Verstellung vom Antrieb ganz ausfahren damit ich einen ausreichend langen Pin hatte. Und dann schräg rein stecken um die Kugel da rein zu bekommen.
 
Ich hatte gestern ein Stück vom Reflektor an der Vorderseite abgebrochen. Heute aber erst gesehen.

Keine Reparatur. Mülleimer.

Gebrauchter Ersatz ist in Arbeit.
 
Ähm, wir sind hier ja beim 902/931. Hattest du die Streuscheibe abgenommen?
 
Ähm, wir sind hier ja beim 902/931. Hattest du die Streuscheibe abgenommen?
Jupp, 903 Bj. 02/02.

Streuscheibe wollte ich zum Einfädeln abnehmen hab dann aber den Schaden gesehen. Muss beim Versuch passiert sein als ich den Stellmotor Kugel einfädeln wollte.

Hab in den Scheinwerfer schon viel zu viel Zeit reingesteckt, da hab ich noch größere Baustellen im Frontbereich.
 
Zurück
Oben