Scheinwerfer Schrägschnauzer: Einstell-Konterkunststoff gebrochen: welche Optionen?

targa

Hoover
Registriert
09. Feb. 2004
Beiträge
18.650
Danke
1.118
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
Ohne
Das kommt davon, wenn man bei Nacht und Nebel noch die Glühbirnen wechseln muss, aber wann sonst in dieser Jahreszeit?

Das Stück Kunststoff, welches die Einstellschraube zur Scheinwerfereinstellung/Reflektor kontert ist mir eben abgebrochen. Vermutlich war es spröde, es ist nämlich fast von alleine runtergefallen.

Was tun ? Gibt's das als Einzelteil ? Muss ich den Reflektor neu kaufen ?
Hat noch jemand einen matten Reflektor, wo man das Teil abbauen kann ?
Welche anderen Optionen hab ich?
Über einen schnellen Lösungsvorschlag wär ich dankbar, das Auto ist nämlich täglich im Einsatz.

Ach ja. das abgebrochene Stück hab ich in der Dunkelheit nicht gefunden... Rückwärts mit Epoxy dagegenkleben wäre vermutlich das Beste, oder ?

/To
 

Anhänge

  • DSC00003.jpg
    DSC00003.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 54
Rausziehen und einen anderen (gebrauchten) einsetzen...

Licht neu einstellen...
 
:stickyman: Du willst damit sagen, dass Du sowas "auf Lager" hast ?!
 
Man, Du bist der beste... und auch noch so nah!! ;)
Wann, wo, wieviel ?
 
Ich kleb in der Zwischenzeit ne halbe Rolle Isolierband drum, damit der Reflektor nicht allzusehr hin- und herklockert....
Bís dann beim Chinesen ;)
 
mist, ich war zu langsam...
 
@Alex, womit ?
 
@ targa: Das Teil habe ich schon lokalisiert.
Muß ich nur noch ausbauen (ist noch am Scheinwerfer)..
 
@ targa: Du wirst Dich übrigens beim Einbau aller Wahrscheinlichkeit nach sehr freuen :stoned: :stupido2: :argh: :hmmmm2: asdf :vollkommenauf: :2in1:

Evtl. bin ich heute in der Elisengalerie. Hast Du noch meine Handynummer?
 
Dann kannst Du mir direkt erzählen wie man es ausbaut.. ;)
 
@ targa: Du wirst Dich übrigens beim Einbau aller Wahrscheinlichkeit nach sehr freuen :stoned: :stupido2: :argh: :hmmmm2: asdf :vollkommenauf: :2in1:

Evtl. bin ich heute in der Elisengalerie. Hast Du noch meine Handynummer?

Hab ich... trotz 2 Handywechsel in der Zwischenzeit...
Elisengalerie... ich bin heute abend zu einer IKEA-Session in Heerlen verpflichtet worden... Sonst eine Option ?
/To
 
Hab ich... trotz 2 Handywechsel in der Zwischenzeit...
Elisengalerie... ich bin heute abend zu einer IKEA-Session in Heerlen verpflichtet worden... Sonst eine Option ?
/To

Evtl. Donnerstag....
 
@ targa: Das Teil habe ich schon lokalisiert.
Muß ich nur noch ausbauen (ist noch am Scheinwerfer)..


Uhh, das sieht übel aus. Ich befürchte, das Teil bekommt man zerstörungfrei nicht raus.
Das Schwarze Teil, dass bei Dir kaputt gegangen ist, hat Scheinwerfer einen Kragen, so daß man ihn nur richtung Reflektor ausbauen kann. Das Problem ist dann aber der Griff am äußeren Ende der Schraube, der scheint Aufgepreßt zu sein. Und der muß ab, sonst paßt es nicht durch dir Dreikantöffnung....
 
Zurück
Oben