Scheibenreinigungsanlage

Registriert
23. Mai 2006
Beiträge
1.227
Danke
74
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
...und die nächste Baustelle. Ich mache meinen jetzt zur A1 unter den SAAB´s :biggrin:.

Also es begeht sich um folgendes. Die Scheibenreinigungsanlage muß weg, sprich raus aus der Motorhaube.
Ist einfach zu häßlich. :cool:
Könnte es sein, das im IIIer die Reinigungsanlage an den Wischerarmen montiert ist?

MfG
 
Nimm doch die von Mercedes? Zumindest ist es beim Sprinter so. Oder Opel Movano... ab 2003 hatte dieser auch die integrierten Spritzdüsen.
 
Danke, ich weiß das es da noch einige gibt, die die Reinigungsanlage an Wischerarmen hat. Original wäre halt viel einfacher :cool:

MfG
 
Lösung gefunden. Angeblich gibt es solche Nachrüstsets bei Conrad zu kaufen. Allerdings hab eich dort nicht weiter geschaut. Renault hat eine tolle Lösung fürs häßliche Problem gefunden. Die Reinigungsanlagevom Megane zum Beispiel, ist unterhalb der Motorhaube angebracht. Ist ein wenig Arbeit aber eine schöne Sache.
Nur um es mal zum Abschluß zu bringen.

MfG
 
Ähm, soweit ich weiß soll der Opel Signum die Wischdüsen in der schwarzen Plastikverkleidung unterhalb der Frontscheibe haben, welche fast baugleich zum 9³ ist. Vielleicht wäre das eine Lösung.

Ein Auto mit geclipsten Düsen direkt am Scheibenwischerarm ist der Sprinter ab Bj 95, für den es überall Gebrauchtteile günstig gibt. Das System funktioniert auch.
 
Zurück
Oben