Bremsen - Scheiben und Beläge für 2008er 1.9TTiD?

Registriert
03. März 2016
Beiträge
327
Danke
27
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
TTiD
Bremsen hinten sind fällig, vorne sind erst vor ein paar Monaten neue Originale draufgekommen.

Ich hab hier mal eine Matrix gesehen, welche Scheibe gut mit welchen Belägen kann, finde sie aber nicht.

Hat die mal wer zur Hand oder generelle Empfehlungen? Schrauber sagt, wo wir dabei sind vielleicht Staubarme.
 
Die meinte ich, danke. Hmm. ATE Power Disc + ATE Ceramic klingt gut. Spricht was dagegen, bzw die hinten zu montieren und vorne Serie zu lassen? Die vorne sind noch nicht alt genug zum ausmustern.
 
Nur hinten Power-Disc geht nicht, und die Kombination Power-Disc mit Ceramic Belägen ist auch nicht so ganz optimal, neigen zum Rubbeln, ich würde ATE Scheiben und Ceramic Beläge nehmen, das funktioniert sehr gut……

Gruß, Thomas
 
Nur hinten Power-Disc geht nicht, und die Kombination Power-Disc mit Ceramic Belägen ist auch nicht so ganz optimal, neigen zum Rubbeln, ich würde ATE Scheiben und Ceramic Beläge nehmen, das funktioniert sehr gut……

Gruß, Thomas

oder eben Powerdiscs rundum mit den normalen Belägen...fahre ich so seit 60tkm und habe keine Probleme.
Aufgrund der "Schlitze" macht die Kombination natürlich etwas mehr Geräusche als normale Scheiben, dafür ist die Verzögerung deutlich besser. Staubentwicklung ist analog zur Originalbremse
 
oder eben Powerdiscs rundum mit den normalen Belägen...fahre ich so seit 60tkm und habe keine Probleme.
Aufgrund der "Schlitze" macht die Kombination natürlich etwas mehr Geräusche als normale Scheiben, dafür ist die Verzögerung deutlich besser. Staubentwicklung ist analog zur Originalbremse

Tja lieber Zonkelbonk.

Jetzt hast du es in der Hand,
Powerdisc mit normalen Belägen,
Ceramic Beläge mit normalen ATE Scheiben oder wie ich es fahre (obwohl sogar von ATE nicht empfohlen aber auch nicht verneint) die Powerdisc mit Ceramicbelägen.

Bremmst bisher ohne Probleme und Felgen bleiben sauber. :biggrin:
 
Zurück
Oben