Hallo Uwe,
hab grad das EPC etwas gequält.
MJ 1998 - MJ 2001 alte Ausführung ET 477 77 28,
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...eile-zuege/seilzug-automatikgetriebe/1039999/
MJ 2002 - MJ... neue Ausführung ET 544 44 01,
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-teile/zubehoer/montageteile/seile-zuege/seilzug-schaltung/1041227/
Unterschiede im Bereich der Befestigung / Umlenkung am Schaltlagensensor sind gut zu erkennen
Danach wäre bei Dir noch die alte Version verbaut, aber Kontrolle ist besser.
Bei SAAB weiss man nie.
Kontrolle ist Minutensache.
Wenn es am Schaltlagensensor so aussieht wie bei den von mir geposten Bildern, dann ist es die neue Ausführung.
Bei Skandix gibt es wohl einen Rep. Satz für gerissene Züge, der findet sich allerdings nur beim alten Zug?
Und nach der Beschreibung ist der wohl für wählhebelseitig gebrochene / gerissene Züge.
Hatte noch keinen, auch keinen Alten, der auf dieser Seite einen Defekt hatte
Sollte wohl mal jemand dort anrufen und nachfragen, ob der nicht doch eher für getriebeseitig gerissene Züge der neuen Ausführung gedacht ist.
Macht mehr Sinn, und könnte von der Optik her auch so passen.
Die Reparatur wäre deutlich schneller und billiger durchzuführen
http://www.skandix.de/de/fahrzeug-t...etaetigung/reparatursatz-schaltkabel/1026170/
Grüße
Markus