Schaltplan Heckscheibenwischer

Registriert
30. Aug. 2003
Beiträge
29.253
Danke
4.617
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hat 'zufällig' jemand einen Schaltplan vom 'breiten' (im Gegensatz zum schmalere & höheren Zubehörteil) Heckscheibenwischer (das Ding hat so einen netten 4poligen Rundstecker), oder weiß aus dem Kopf, wie das Ding geschaltet wird ?

Offensichtlich ist der Spaß hier nicht nach dem üblichen Prinzip mit Dauerplus und / oder unterbrochener Masse gelöst. Der Motor selbst hat nur Masse und Plus.
Jedoch gibt es offenbar zwei Steuerleitungen, welche nach unterschiedlichen Anzahlen von 'Wischbewegungen' entweder untereinander oder gg. Masse verbunden sind. Evtl. wird hiermit je nach 'nur Wischen' oder 'Wischen&Waschen' eine unterschiedliche Anzahl von Wischvorgängen erwzwungen. Das ganze könnte über ein Relais mit Selbsthalteschaltung o.ä. laufen - keine Ahnung ...

Bin für jeden aufklärenden Hinweis überaus dankbar !!!
 
Wirklich niemand ? :crying

Muß ja kein kompletter Schaltplan sein. Wenn jemand 'nur so' weiß, wie der Spaß geschaltet wird, würde mir die ja auch schon mal mächtig helfen. :dizzy

Weder in den Werkstatthandbüchern im Bereich '86-'91 noch im Bentley hab' ich dazu irgend etwas finden können. :asdf
 
rearwiperwiring.jpg


und das hier: Leider in Englisch

Quelle: www.nysoc.com

Ich hoffe dir geholfen zu haben.

Gruß Alex
 
Dank' Dir herzlich! Ist aber leider die andere Ausführung ...
 
Zumindest hab ichs versucht;)
Sorry dass ich nicht helfen konnte.
 
Zurück
Oben