Sonstiges - Schaltknauf 9-8 MY 2008

Registriert
18. Juli 2014
Beiträge
8.694
Danke
533
Hallo, ist nun das 2te mal, dass mir der Schaltknauf um die Ohren gefolgen ist - gibt es einen Trick, den zu befestigen - wenn ich ihn reindrücke, hält er und ist bombenfest, aber nur für ca, 300 km - dann fliegt er wieder.... (9-3/2008/Sedan/Schalter)
 
Sekundenkleber……

Gruß, Thomas
 
Echt, ist da nix gebrochen.... die Idee hatte ich auch schon, wollte diese aber noch nicht umsetzen....
 
Wenn ich mich nicht sehr vertue ist das sogar im WIS so beschrieben……

Gruß, Thomas
 
Nur zur Sicherheit - ich meine den ganzen Knauf, nicht das silberne Plastikteil mit den Gängen drauf....
 
Ja…richtig…es geht um den Knauf, das Schaltemblem ist mittels dreier Nasen/ Clips befestigt ……da habe ich auch noch nie davon gehört das sich davon eines selbständig gemacht hat……

Gruß, Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur zur Sicherheit - ich meine den ganzen Knauf, nicht das silberne Plastikteil mit den Gängen drauf....
Klar, das Teil ist bei unserem Cabrio BJ2006 auch ständig weggeflogen. Der FSH hat dann irgendein klebriges Zeug in das Loch gespritzt und das Teil mit einem heftigen Hieb auf den Schaltknüppel geprügelt. Hält seit fast drei Jahren perfekt.
 
Saaby, sei doch froh dass es im Sedan passiert ist. Mir flog vor ein paar Jahren mal der Schnaltknauf während der Fahrt beim Cabrio eine halben Meter weit,
fast wäre er dann auf der Autobahn gelandet. Es hilft nur Festkleben, manche versuchten es mit Papier dazwischenklemmen, das kann halten, muß aber nicht.
 
Bin ich auch - besorge mir gleich am Wochenende einen 2K-Kleber und fixiere das Teil....
 
8627731543_ddfa06ea1a_b.jpg
 
Ich denke mal das dies zur Fixierung/ Trocknung gedacht war, ich kann mir nicht vorstellen das hb-ex so fährt……

Gruß, Thomas
 
War auch mein Gedanke - wollte aber nicht an mich halten :biggrin: - am Wochenende wird das in Angriff genommen!
 
Zurück
Oben