Getriebe/Ma - Schalthebel abgebrochen!

Registriert
20. Aug. 2009
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
Ohne
Foristen!

Jetzt ist er ab, der Schalthebel meines 901 (BJ '92), einfach so! An der Basis abgebrochen. Der Fahrer des Abschleppwagen, der mich vom Baumarktparkplatz runterholte besah sich den Hebel und sagte: Der wurde ja auch schon mal geschweißt! Naja, zumindest nicht von mir in den sechs vergangenen gemeinsamen Jahren.

Ich habe hier...

http://www.saab-cars.de/threads/schalthebel-abgebrochen.32032/

... schon nachgelesen, wie der Rest des guten Stücks auszubauen ist. Ich denke damit wird der Mann meines Vertrauens zurechtkommen.

Aber eine Frage stellt sich mir noch: Hat jemand einen Schalthebel über?

Zusatzfrage: Auf die Idee, das Ding schweißen zu lassen wäre ich nie gekommen, aber wo ich nun - unwissend - lange gut mit geschweißtem Schalthebel fuhr, kann ich es mir irgendwie doch vorstellen. Ist das eine ernstzunehmende Alternative?

Vielen Dank!
 
Ist mir auch schon passiert. Habe den gebrochenen Hebel seinerzeit bei einer Werkstatt um die Ecke für einen Zehner in die Kaffeekasse schweißen lassen und bin damit erstmal gefahren, bis ich einen gebrauchten Hebel aufgetrieben hatte. Der Aus/Einbau kann recht einfach selbst erledigt werden.

viel Glück bei der Suche nach einem ungeschweißten Hebel. Ich habe zwar einen in meinem Teilefundus übrig, weil nun mit Automatik unterwegs, komme aber derzeit an meine Teile nicht ran (erst wieder in zwei Wochen).
 
Foristen!

Jetzt ist er ab, der Schalthebel meines 901 (BJ '92), einfach so! An der Basis abgebrochen. Der Fahrer des Abschleppwagen, der mich vom Baumarktparkplatz runterholte besah sich den Hebel und sagte: Der wurde ja auch schon mal geschweißt! Naja, zumindest nicht von mir in den sechs vergangenen gemeinsamen Jahren.
......

Ich weiß zwar nicht was/wo der Schalthebel gebrochen ist, aber an den Schalthebeln wurde von Werkseite schon bei der Produktion geschweißt.
 
Zurück
Oben