Schalldämpfer: Einkaufsquelle

jungerrömer

Erfahrener Benutzer
Registriert
07. Aug. 2006
Beiträge
4.440
Danke
994
SAAB
900 I
Baujahr
1991
Turbo
FPT
900er Cab B202, LPT, 1991:

Neuer Schalldämpfer fällig. Also der hinten. (sieht zwar aussen noch gut aus, aber wummert. Also ist wohl das Innenleben futsch)

Bei Skanimport 08.09253 entdeckt. Müsste passen. Kost rd. 80 Mücken. Also nicht viel.

Oder habt Ihr andere Quellen?

Danke Euch :-)
 
Kauf einen Halbsatz ab Kat, dann ist wieder eine Weile Ruhe. Skanimport hat für geringen Aufpreis auch Originale, lohnt sich wegen höherer Detailgüte(z.B. korrekte Schellen und Gummis).
 
Hey Marbo,
was ist ein Halbsatz?
 
Das Rohr nach dem Kat,der Dämpfer und das Endrohr.
 
OK. Verstehe! Nun, meine Kiste kommst aus dem Süden. Da ist nirgends ein hauch von Rost... Ich denke mal, ich brauch nur den Dämpfer.
 
na ich werde mal die Bretter von meiner Grube lufpen und die Sache noch mal checken...
 
Angebot !

Ich hätt alles mehrfach fabrikneu (Walker von Skanimport) auf dem Speicher rumliegen und würd's gerne billig loswerden ! (allerdings nicht unbed. verschenken, da ich drei hungrige Katzen und einen Hund [und mich *g*] ernähren muss...
Bitte PN, oder >Gerdkontakt ätt web.de<, or give me a call Tel. 09443/700650, oder vorbeikommen, falls Interesse.
Ausser den fabrikneuen hätt ich auch noch ca. 1 Jahr alte, gebraucht gefahrene Haupttöpfe und einen Saab Kat vom Turbo zum Spottpreis rumliegen...
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488
Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser !

Mahlzeit + Gruss

Gerd B. :smile:
 
(sieht zwar aussen noch gut aus, aber wummert. Also ist wohl das Innenleben futsch)

wegen sowas tauscht man doch keinen auspuff ;) andere basteln sich das ja so das das wummert *g*

mein simons wummert von werk aus,.. ;) vorrausgesetzt ich interpretiere wummern richtig. als tiefes brummen!? ;)
 
Nehmt dem Grufti endlich seine Bildbearbeitungs-SW ab....!

900er Cab B202, LPT, 1991:

Neuer Schalldämpfer fällig. Also der hinten. (sieht zwar aussen noch gut aus, aber wummert. Also ist wohl das Innenleben futsch)

Bei Skanimport 08.09253 entdeckt. Müsste passen. Kost rd. 80 Mücken. Also
Die Nummer ist aber doch der Mitteltopf, nicht der Endtopf...
/To
 
Gerd: Des machen wir doch glatt, oder? Grade durchgeläutet, aber Du gehst evtl. grade mit Deinen Katzen gassi. Ich probier es später nochmal. Von mir zu Dir ists ja nicht weit, denk ich mal :-)

@ Targa: Nein, ist "Dämpfer, erster" - also das Ding, was Gerd rumliegen hat. Würde bei mir passen.
 
Bitte warum denn das ? (oder muss ich jetzt, wegen etwas, das ich nicht weiss, ein schlechtes Forums-Gewissen haben ?) ;-(
NoeNoe... nur ... manchmal uebertreibst Du es ein wenig ;) Ein Scan mit dem Hinweis draaudf, welche Teilenummern Du noch hast, haette ja auch gereicht... Wenn "jungerroemer" den Mitteltopf nicht nimmt, kann ich ihn evlt. gebrauchen.
/To
 
Sorry, ist ja nur der Turbodaempfer,... braeuchte einen vom Sauger. Spaetestens im Mai, wenn der TUeV faellig ist... :biggrin:
 
Danke Gerd fürs Telefonat! Bestellung ist erfolgt :-)

@ Targa: ? Das ist doch eindeutig der Endtopf, also Dämpfer, erster.... ?

Mittelrohl ist geklärt. Ich hab ja nen Kat! und die Grafik zeigte B201, daher dachte ich.. egal...

PS: Bildbearbeitung von Grufti ist gut und hat mir geholfen. Was wollt Ihr denn? Und für das Geld, für das Grufti seinen PT gekauft hat, hätt ich ihn evtl auch genommen! :-)
 
@ Targa: ? Das ist doch eindeutig der Endtopf, also Dämpfer, erster.... ?
Aehm... ja, nein, jein. Ist schon richtig... irgendwie.... weil der Turbo keinen Endtopf hat ist der Mitteltopf natuerlich auch der Endtopf...

/To
 
Aha, zwei Autoseelen hast du, ach, in deiner Brust. . .
Austin und SAAB! ;)

aber hier, Gerd, ich hab da einen kleinen (inhaltlichen!) Fehler in deiner (ansonsten dellüx-, i c h könnts jedenfalls nicht besser!)Bildbearbeitung entdeckt: Das Zwischenrohr ganz unten, oder vielmehr dessen Nummer, kann ich oben keiner Abbildung zuordnen. . . vielleicht soll das ja auch nicht, aber ich find keine Artikel die mit 76. . . anfangen.
 
Seltsam !

1. Aha, zwei Autoseelen hast du, ach, in deiner Brust. . .Austin und SAAB! ;)
============> (Chrysler vergessen ?) Ich geb zu, ich kann nicht bis drei zählen... *g*


2. Das Zwischenrohr ganz unten, oder vielmehr dessen Nummer, kann ich oben keiner Abbildung zuordnen, ich find keine Artikel die mit 76. . . anfangen. ===========> ich auch nicht !? *g*

Da werd ich wohl wegen dem verflixten Zwischenrohr heutnacht nicht schlafen können... ! ;-(

Und hier nochmal der (oder das ?) Corpus Delicti:
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488
Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser !

Mahlzeit ! :confused:

Ha, ich hab's, das ist ein Tippfehler meinerseits !
Es muss heissen: 7537061 Sorry !
 
Ich hätt alles mehrfach fabrikneu (Walker von Skanimport) auf dem Speicher rumliegen und würd's gerne billig loswerden ! (allerdings nicht unbed. verschenken, da ich drei hungrige Katzen und einen Hund [und mich *g*] ernähren muss...
Bitte PN, oder >Gerdkontakt ätt web.de<, or give me a call Tel. 09443/700650, oder vorbeikommen, falls Interesse.
Ausser den fabrikneuen hätt ich auch noch ca. 1 Jahr alte, gebraucht gefahrene Haupttöpfe und einen Saab Kat vom Turbo zum Spottpreis rumliegen...
http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=10709&d=1174731488
Bitte ins geöffnete Foto klicken, dann wird's nochmal grösser !

Mahlzeit + Gruss

Gerd B. :smile:
Sorry, aber hast Du noch etwas von den Teilen? Brauche Turbo Flammrohr und Rest. Gruss Basil
 
Zurück
Oben