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Hallo zusammen,
nach problemlosen 306.000 km mit unserem 901 Cabrio davon 180.000 km durch uns erfahren, haben wir zum ersten mal ein etwas ärgerliches Problem für das ich keine Lösung finde.
Bei warm gefahrenen Motor Typ B202i fällt die Leistung z.B. beim Anfahren von der Ampel oder beim wieder beschleunigen schlagartig ab und der Motor stirbt ab, jedoch kein "Check Engine"! Nach erneutem Start läuft alles wieder tadellos. Eine Regelmäßigkeit stellt sich nicht ein, es ereilt uns mal nach 100 km oder auch nach 10 km langer Fahrt.
Wenn er läuft ist alles in Ordnung. Kein erhöhter Ölverbrauch, ZKD ist in okay, keine beunruhigenden mechanischen Geräusche.
Ich habe die Verteilerkappe samt Finger, Zündkerzen (alt=>rehbraun) sowie Zündgeschirr und Zündspule getauscht. Weiter habe ich alle Steckkontakte, wie vom Warmlaufregler und Drosselklappenschalter (klicken ist zu hören) sowie die Massekontakte gereinigt und mit einem Tropfen Kontaktspray versehen.
Habt ihr Tipps was ich noch sinnvoll prüfen bzw. wechseln sollte? Eventuell Kurbelwellensensor?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Gruß aus Bremen
Frank
nach problemlosen 306.000 km mit unserem 901 Cabrio davon 180.000 km durch uns erfahren, haben wir zum ersten mal ein etwas ärgerliches Problem für das ich keine Lösung finde.
Bei warm gefahrenen Motor Typ B202i fällt die Leistung z.B. beim Anfahren von der Ampel oder beim wieder beschleunigen schlagartig ab und der Motor stirbt ab, jedoch kein "Check Engine"! Nach erneutem Start läuft alles wieder tadellos. Eine Regelmäßigkeit stellt sich nicht ein, es ereilt uns mal nach 100 km oder auch nach 10 km langer Fahrt.
Wenn er läuft ist alles in Ordnung. Kein erhöhter Ölverbrauch, ZKD ist in okay, keine beunruhigenden mechanischen Geräusche.
Ich habe die Verteilerkappe samt Finger, Zündkerzen (alt=>rehbraun) sowie Zündgeschirr und Zündspule getauscht. Weiter habe ich alle Steckkontakte, wie vom Warmlaufregler und Drosselklappenschalter (klicken ist zu hören) sowie die Massekontakte gereinigt und mit einem Tropfen Kontaktspray versehen.
Habt ihr Tipps was ich noch sinnvoll prüfen bzw. wechseln sollte? Eventuell Kurbelwellensensor?
Ich freue mich auf eure Rückmeldungen
Gruß aus Bremen
Frank