Saabist Nord sagt guten Tag

Registriert
17. Nov. 2008
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
96
Turbo
FPT
Hallo in die Saabrunde,

ich bin Ralf Baujahr 1956 und komme aus Adendorf bei Lüneburg, ca. 40 Km südlich von Hamburg.
Den Saab 96 fand ich schon immer toll, aber habe mich bislang nicht so Recht rangetraut. Habe mir dann einen Volvo Amazon 123GT zugelegt und im letzten Jahr einen Volvo 480 Turbo. Da ich nun etwas Schraubererfahrung sammeln konnte, möchte ich mich nun an einen Saab 96 ran trauen. Daher bin ich nun auf der SUCHE nach dem richtigen Auto für mich. Hatte auch immer etwas Sorge, dass mir die Ersatzteiversorgung ( Getriebe Karosserieteile u.s.w. ) zu schaffen macht. Vielleicht hat ja diesbezüglich jemand einen Tipp für mich und kennt die richtigen Adressen. Wäre auch an Treffen oder Stammtisch, Teilemärkte und persönliche Kontakte um den Hamburger Raum interessiert. Würde mich sehr freuen, wenn sich etwas ergibt.

Rostige Grüße aus Lüneburg von Ralf
 
Dann erstmal willkommen.

Hier wird Dir sicher geholfen, wenn Du etwas Geduld hast. Die 96er Abteilung ist nicht so üppig belegt hier... (Was rein quantitative gemeint ist! :cool:)
 
Ist das auch ein Geradeschnauzer, der 96er ?
 
Ist das auch ein Geradeschnauzer, der 96er ?

Geradeschnauzer und Schrägschnauzer gabs nur beim 900er und 9000er...
900er bis 86 gerade, ab 87 schräg

9000er ab 91 schräg (gabs auch parallel als gerade und schräg), der 9000 CD hatte von Anfang an (88) die schräge Schnauze....:rolleyes:
 
hoppla

Hallo in die Saabrunde,

ich bin Ralf Baujahr 1956 und komme aus Adendorf bei Lüneburg, ca. 40 Km südlich von Hamburg.
Den Saab 96 fand ich schon immer toll, aber habe mich bislang nicht so Recht rangetraut. Habe mir dann einen Volvo Amazon 123GT zugelegt und im letzten Jahr einen Volvo 480 Turbo. Da ich nun etwas Schraubererfahrung sammeln konnte, möchte ich mich nun an einen Saab 96 ran trauen. Daher bin ich nun auf der SUCHE nach dem richtigen Auto für mich. Hatte auch immer etwas Sorge, dass mir die Ersatzteiversorgung ( Getriebe Karosserieteile u.s.w. ) zu schaffen macht. Vielleicht hat ja diesbezüglich jemand einen Tipp für mich und kennt die richtigen Adressen. Wäre auch an Treffen oder Stammtisch, Teilemärkte und persönliche Kontakte um den Hamburger Raum interessiert. Würde mich sehr freuen, wenn sich etwas ergibt.

Rostige Grüße aus Lüneburg von Ralf

na, das sind aber Ansagen,
von der traumhaften Amazone kommend sich an einen 96 "ranzutrauen" :cool:
nehmen die beiden sich soo viel ?
und so wie ich den 480er in Erinnerung habe ist das ein full time job, ich hoffe bei Dir nicht.

wenn ich das nächste Mal durch Adendorf fahre
werd ich mal nach dem Schatzkästchen Ausschau halten,
in dem derart unterschiedliche Raritäten stehen bzw. bald stehen werden.

alle mal spannend, was Du zu erzählen haben wirst,
und beim 96 wird es hier bestimmt die passenden Kratzbürsten im Dialog geben :eek:

undduckundwech :rolleyes:

ach ja:
jetzt bereits from out there in the distance: Grüße nach Adendorf !!
 
Lieber Rostkiller...

Hallo in die Saabrunde,

ich bin Ralf Baujahr 1956 und komme aus Adendorf bei Lüneburg, ca. 40 Km südlich von Hamburg.
Den Saab 96 fand ich schon immer toll, aber habe mich bislang nicht so Recht rangetraut. Habe mir dann einen Volvo Amazon 123GT zugelegt und im letzten Jahr einen Volvo 480 Turbo. Da ich nun etwas Schraubererfahrung sammeln konnte, möchte ich mich nun an einen Saab 96 ran trauen. Daher bin ich nun auf der SUCHE nach dem richtigen Auto für mich. Hatte auch immer etwas Sorge, dass mir die Ersatzteiversorgung ( Getriebe Karosserieteile u.s.w. ) zu schaffen macht. Vielleicht hat ja diesbezüglich jemand einen Tipp für mich und kennt die richtigen Adressen. Wäre auch an Treffen oder Stammtisch, Teilemärkte und persönliche Kontakte um den Hamburger Raum interessiert. Würde mich sehr freuen, wenn sich etwas ergibt.

Rostige Grüße aus Lüneburg von Ralf

@ Ralf :

Herzlich Willkommen in der Abteilung : Der harte Kern der echten SAAB - Fahrzeuge.

Du bist hier in allerbester Gesellschaft = SAAB Club Elbe ist ja in Deiner Nähe.
Wenn Du Fragen hast, nur raus damit. Da es ja verschiedene SAAB 96 Ausführungen gibt, machst Du am besten Angaben zu dem gewünschten Baujahr. Vom Grund her kann ich Dir schon mal sagen, an diesem Fahrzeug kann man sehr viel selbst machen.
Er ist recht schrauberfreundlich . Mit Ersatzteilen ist es nicht immer einfach, es kommt ganz darauf an, was Du benötigst. Doch was in der Fachpresse so geschrieben worden ist, trifft schon sehr genau zu.
Die Preise liegen für fertige Fahrzeuge eher günstig, da die Nachfrage nicht so hoch ist. Folglich sieht es auch nicht so günstig dafür aus, einen neu aufzubauen um ihn dann verkaufen zu wollen.
Im Augenblick restauriere ich gerade einen 96 V4 für mich selbst. Mir gefällt er einfach und ich habe Freude daran, das Fahrzeug zu restaurieren.
Wenn er richtig gut aufgebaut wurde und ordentlich gemacht worden ist, ist er eigentlich nicht bezahlbar, wenn man die Stunden so rechnet. Es ist einfach gesagt selten jemand dann bereit, einen angemessenen Preis zu bezahlen. Doch wenn er Dir gefällt, wirst Du schon fündig werden. Kommt halt darauf an, welchen Zustand Du erwartest und was Du bereit bist auszugeben.
Für Dein Vorhaben wünsche ich Dir nur das Beste und freue mich, wenn Du fündig geworden bist.

Trollige Grüße

Detlef
 
@ Ralf :

Du bist hier in allerbester Gesellschaft = SAAB Club Elbe ist ja in Deiner Nähe.


?????? Komisch - ich bin aus der Ecke HH an der Elbe, kenne ich aber gar nicht?!?!?!?!?!?

Könnte es sein, dass Du das SAAB-Team Nordelbe meinst? Das wären dann nämlich wir unter www.saab-team.de

Wir legen jedoch sehr viel wert darauf, dass wir eben KEIN Club sind!!!! Keine Verpdlichtungen, keine Beiträge, keine Sitzungen usw....

@Ralf: Unser Weihnachts-Stammtisch ist am 28.11.2008 - Bei Interesse PN an mich, ich gebe Dir mehr Infos!
 
Hallo Saabgemeinde,

besten Dank für den freundlichen Empfang und die guten Tipps.

@Ziehmy: Gib mir doch mal weitere Infos eures Treffens am 28.11. an: info@akku-doctor.de


Rostige Grüße Ralf
 
Ja , natürlich...

?????? Komisch - ich bin aus der Ecke HH an der Elbe, kenne ich aber gar nicht?!?!?!?!?!?

Könnte es sein, dass Du das SAAB-Team Nordelbe meinst? Das wären dann nämlich wir unter www.saab-team.de

Wir legen jedoch sehr viel wert darauf, dass wir eben KEIN Club sind!!!! Keine Verpdlichtungen, keine Beiträge, keine Sitzungen usw....

@Ralf: Unser Weihnachts-Stammtisch ist am 28.11.2008 - Bei Interesse PN an mich, ich gebe Dir mehr Infos!

Bitte um Vergebung :rolleyes:, für meine unzureichende Ausführung :confused:. Natürlich habe ich Euch damit gemeint :smile:.

Aber : Der meiner ist ein Esel :eek:, der wieder mal geschlafen hat:mad:.

Zum Glück hast Du mich berichtigt :smile:.

Nun tue ich Buße und geh in den Keller, um den Teroson von meinem 96iger in den Radhäusern abzupuhlen :eek:.

trolligen Gruß

Detlef
 
Bitte um Vergebung :rolleyes:, für meine unzureichende Ausführung :confused:. Natürlich habe ich Euch damit gemeint :smile:.
Aber : Der meiner ist ein Esel :eek:, der wieder mal geschlafen hat:mad:.
Zum Glück hast Du mich berichtigt :smile:.
Nun tue ich Buße und geh in den Keller, um den Teroson von meinem 96iger in den Radhäusern abzupuhlen :eek:.
trolligen Gruß
Detlef

Es sei Dir verziehen! Hast vielleicht zu viele Teroson-Ausdünstungen eingeatmet, da kann das schon mal passieren :biggrin:
Oh gott, wie ich dieses schwarze Zeugs hasse - obwohl es mich damals, zu Golf I-Zeiten vor manch kritischen TÜV-Prüfern bewahrt hat :biggrin:. Damit konnte man ja ganze Hohlräume auffüllen :eek::biggrin:.
 
so siehts aus..

Es sei Dir verziehen! Hast vielleicht zu viele Teroson-Ausdünstungen eingeatmet, da kann das schon mal passieren :biggrin:
Oh gott, wie ich dieses schwarze Zeugs hasse - obwohl es mich damals, zu Golf I-Zeiten vor manch kritischen TÜV-Prüfern bewahrt hat :biggrin:. Damit konnte man ja ganze Hohlräume auffüllen :eek::biggrin:.

Die Sauerei dabei ist ja wirklich traumhaft :eek:, aber eine Maske trage ich schon dabei.

Der Weg zu Euch mit meiner Mühle ist auf alle Fälle unumgänglich, daß habe ich gleich festgestellt, da fühle ich mich wohl und in allerbester Gesellschaft.

Lieben trolligen Gruß

Detlef
 
Zurück
Oben