Sonstiges - Saabine heute HU

Registriert
06. Apr. 2011
Beiträge
253
Danke
71
SAAB
900 II
Baujahr
1997
Turbo
FPT
Guten Abend,

Heute HU mit 97er CV....ich nehme das Fazit vorweg: "So ein Auto fällt bei mir nicht durch!" Klar, die blöde Popel-Handbremse war grenzwertig.... ansonsten nur Hinweise. Keine gravierenden Mängel. Und das nach 397.000 km.
Hinweis: Motor/Gertriebe ölfeucht ohne abtropfen
(einfach mal nen neuen Dichtring nehmen)
Bodengruppe angerostet

Dabei behandle ich dieses Sondermodell echt stiefmütterlich. Steht nur draußen, seit 2 Jahren nicht gewaschen....Aber es funktioniert. Und fährt. und wie......

Wollte meine Freude mit Euch nur mal teilen.

Gruß
Dirk
 
Die späten 900II sind wohl richtig azsgereift.
So sehe ich das auch.

Wobei denen ein wenig Pflege auch guttut, damit es dann nicht bei einer der nächsten HU heißt: EM - Bodengruppe durchgerostet...

Die Freude kann ich aber nachvollziehen und teilen - auch mein CV hat die HU gerade ohne Mängel und Hinweise auf dem Protokoll bestanden ("Hier, der eine Auspuffgummi ist aber schon leicht porös." Ganz ohne irgendwas zu meckern geht es wohl nicht... :redface:)
 
Zuletzt bearbeitet:
So sehe ich das auch.

Wobei denen ein wenig Pflege auch guttut, damit es dann nicht bei einer der nächsten HU heißt: EM - Bodengruppe durchgerostet...

Die Freude kann ich aber nachvollziehen und teilen - auch mein CV hat die HU gerade ohne Mängel und Hinweise auf dem Protokoll bestanden ("Hier, der eine Auspuffgummi ist aber schon leicht porös." Ganz ohne irgendwas zu meckern geht es wohl nicht... :redface:)

Dito - vorgestern auch den Zetttel bekommen - Ohne Mängel - CV 902 MY 97 - 170tsd Flugstunden -

....aaaaaber den Hinweis bekommen: "Die Blinkerlampe (gelbe Birne) hinten links ist ausgeblichen - bitte gelegentlich mal tauschen"

- hab mir mal - https://etel-tuning.eu/produkt/blinkerwasser/ - bestellt :biggrin:

:vroam:
 
Zuletzt bearbeitet:
"Bie Blinkerlampe (gelbe Birne) hinten links ist ausgeblichen - bitte gelegentlich mal tauschen"
Oh wie ich das kenne!
Inzwischen nutze ich das bewusst, damit der Prüfer was hat, was er monieren und ich leicht nachbessern kann... :redface::tongue:
(Vielleicht sollte ich das gar nicht so laut schreiben, aber ich denke, man liest hier nicht mit... :rolleyes:)
 
Die Blinkerbirne hat mein Prüfer direkt selbst gewechselt, weil er noch eine auf der Werkbank rumliegen hatte :biggrin:

Aber ich kenne meinen Prüfer eben auch schon ein paar Jahre privat. Da ist man nicht soo pingelig...
 
Mein Roter war am vergangenen Freitag bei der HU: "keine Mängel festgestellt".

Der Prüfer hat schon beim Vorfahren dem BMW-Fahrer auf der Bühne erklärt:
'der SAAB da ist gut. Den kenn ich... toller Lack... nicht viel gelaufen... was hat der jetzt?' - '285.000' - 'oh... doch...?'

--
Nach Durchsicht der Prüfprotokolle kann ich sagen, dass dieser Prüfer den Wagen zuletzt vor vier Jahren geprüft hat; offenbar mit nachhaltigem Eindruck. :cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Allen, bei denen aktuell alles „Plaketti“ ist, meinen Glückwunsch und weiterhin viel Freude!

Ich bin in 14 Tagen dran, hoffe dann auch auf erfolgreiche Vorstellung.
 
Zurück
Oben