Saab WIS/EPC Windows 8

Registriert
13. Jan. 2012
Beiträge
118
Danke
39
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Turbo
FPT
Moin,

vorab der Hinweis an die Mods: sollte das Thema hier fehl am Platz sein, bitte nach Gutdünken verschieben!

Nachdem sich die CPU meines Rechners (Win 7) zerschossen hat, habe ich mir notgedrungen einen neuen WIN 8 Rechner kaufen müssen. Leider läuft bekanntermaßen das Saab WIS/EPC nicht auf WIN 8 Rechnern ohne die VM lite Software.
Habe diese nun auch installiert und so weit sieht alles gut aus. Nur habe ich jetzt das Problem, das es mir nicht gelingt die WIS zu installieren.
Hat da jemand vielleicht ein paar Tips?

Vielen Dank im voraus
 
Falsch, das WIS läuft auch auf Windows 8, aber eben nicht auf einem 64-Bit Betriebssystem.
 
Das heißt, auch mit VM lite kein WIS unter Win 8 mit 64 bit System?
 
Doch, genau diese Lösung nutze ich!

Habe jetzt WIS installiert, hatte vorher wohl den Haken bei "Inst. auf Einzelplatzrechner" nicht gesetzt. Wis startet jetzt auch, aber zeigt mir dann zu Beginn auf dem Startbildschirm eine Fehlermeldung ( No packages found) und schaltet sich ab.
 
Alles Gut, habs hinbekommen! Alles deinstalliert und neu installiert. Jetzt funktioniert alles wie es soll.
 
Die meisten Fehler sitzen eben vor dem Monitor.
:ciao:
 
Hab mir extra nen älteren Rechner dafür besorgt, da ich es nicht zum laufen bekommen hab.
 
NaJa, sicher sind auch diese Jungs nicht immer ganz unschuldig.
Aber was manche Anwender so hinbekommen ...
 
Für alle, die nicht groß basteln wollen, aber vor dem Download einer 13 GB Datei nicht zurückschrecken gibt es auf Saabcentral den Link auf eine XP VM, bei der dann gleich das volle Programm dabei ist - EPC, WIS und GlobalTIS (welches man noch "aktivieren" muß) für den 9-3II. Dann klappt das auch mit aktueller HW und Betriebssystem.
 
Darf man den Link hier posten? Ansonsten bitte per PN...

Gesendet von meinem Samsung Galaxy Tab mit Tapatalk
 
Aus Copyright-Gründen würd ich das lassen


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
deswegen hab ich den Link auch nicht gepostet - wer näheres wissen will gerne per PN bzw. Unterhaltung
 
Hat das jemand schon in KVM geladen ? bzw. in was anderes als VMWare ? Wie konvertiert man das "Applications" subdirectory ?
 
Läuft bei mir sowohl auf Vista 32 als auch seit kurzem unter W10 64 als VirtualBox Maschine
 
Aber Du hast das VMDK image geladen, nicht konvertiert, oder ?

Edit: Andersherum die Frage: im Unterverzeichnis befindet sich ein weiteres mit Namen "Applications", darin gibt es eine Menge Unterverzeichnisse, die scheinbar die Programme repraesentieren. Die entsprechenden Verzeichnisnamen enden auf .app. Drinnen steht dann noch was von MacOS ?!

Was ist das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab einfach in Virtualbox eine neue XP Maschine angelegt, und als Festplatte auf das vorhandene VMDK verwiesen - dann noch IO-APIC aktiviert und schon startet die Kiste - Global TIS muß dann noch neu aktivert werden, da es ja eine "neue" HW ist - aber da gibt es in der VM eh einen Ordner am Desktop der das beschreibt
 
Zurück
Oben