Saab Werkstatt in Münster (Wstfl.) dringend gesucht

Registriert
21. März 2007
Beiträge
10
Danke
0
SAAB
93
Baujahr
1998
Turbo
LPT
Hola Ihr Lieben,

:eek:

ich habe ein richtiges Problem. Gestern um 16 h ist mir der Spannriemen samt Spannrolle kaputt gegangen und ich habe vor am 1. Weihnachtstag nach Bremerhaven zu fahren. Besser gesagt ich muss. Kennt jemand eine Saab-Werkstatt in Münster (PLZ 48161) oder Umgebung, in der ich das am 24.12.07 reparieren kann??? Ich würde über den ADAC einen Abschleppdienst besorgen und mich dahin fahren lassen. Aber wenn ich nur an den offiziellen Saab-Händler Kiffe denkte, dann nehme ich an,dass er teuer sein wird und wahrscheinlich die beiden Sachen garnicht auf Lager haben wird.

Könnt Ihr helfen???
 
Mein Tip: Nimm Dir einen Leihwagen und mach die Reparatur- Aktion in Ruhe.
 
Das Problem ist, dass ich nach einigen Tagen Aufenthalt in BRHV weiter gen Osten muss. Und kurz nach Silvester geht´s beruflich weiter. Also so oder so werde ich nicht in Ruhe den Schaden beheben können. Darüber hínaus steht das Ding in MS und nicht in HH,wo ich auf den Wagen verzichten könnte. Kennt denn jemand gute Schrauber in MS oder hier im Münsterland?
 
Tönnemann in Coesfeld, Greiwe in Steinfurt, oder Snippe in Nordhorn, oder Stache in Wettringen. Bei kiffen kostet der Wechsel 100 €.
 
Schönen Dank für die Tipps. Jetzt steht das Ding beim Mitsubishi-Händler in Wohlbeck und wartet auf den Keilriemen und die Spannrolle. Sowas gibt es nicht mal bei Kiffen und auch nicht im Saab-Zentrum Dortmund. Keine Lagerware (Spannrolle). Wird wahrscheinlich bei den Verbrechern aus Schweden angeflogen. Unfassbar............

Am 24.12. hatte ich so oder so keine große Auswahl, wohin ich den Wagen bringe konnte...... Das Resultat erwartet mich am Freitag. Bis dahin bin ich mit einem schrecklichen Meriva unterwegs......


Trotzdem schöne Feiertage....
 
Spannrolle und Keilrippenriemen neu........ 200 € inkl. Material und Arbeit...

Ich habe mit noch mehr gerechnet, aber wenn man das in DM umrechnet (was man nie machen sollte), finde ich 400 DM viel GEld für einen Keilrippenriemen...

Naja, die Karre fährt und das ist gut...
 
Spannrolle

Bei Snippe in Nordhorn habe ich 93 Euronen für Material und 10 Minuten Arbeit gezahlt. Der hat das auch vorrätig. 05942 914314 mit Gruß von Marco. Ist ca. 80 km von MS. Übrigens, der Meister der Kiffen Zweigstelle in Wollbeck hat Ahnung, der Günther in Nordhorn aber mehr.
 
Tönnemann

Haste mal bei Tönnemann in Kotzfels gefragt (Coesfeld)???
 
Ich am 24.12. keine Zeit gehabt um zu fragen, denn ich war leider im Zugzwang...Sollte mir mein Saab wieder in MS kaputt gehen, werde ich die besagten Werksaetten aufsuchen.
 
Zurück
Oben