Saab-Treffen in Luxemburg Anno 2006

@alle

Update - Ich war schoppen :-))))

Also, Ich hab Plastikbecher, -Teller -Tassen (für Kaffe und Tee) -Besteck (ist halt 'ne Grillparty, da spült Frau nicht so gern danach....) nur nicht für alle, denke da jann noch jemand ein paar Teller mitbringen...

hab als Aperitif mittags oder abends Babybel dabei, zum Essen Mittags Käse und Salami, Baguette und Rieslingspasteten sind noch in Planung...

zum Trinken hab ich 3 Liter Wasser, eine Palette Cola und Bier.

Kühltasche auc, selbstverständlich...nur keine für den Zigarettenanzünder, hoffe es bleibt alles kalt...

Extra für Luxi - hihi - hab ich Paprikasalat eingeplant, Kartoffel, Reis oder Nudelsalat sind nicht so meine Spezialität....

So, die Arbeit ruft...hoffe das war ausführlich genug *gggg*

Bis am Wochenende - wichtig - gutes Wetter mitbringen !

Marilou
 
Salut

Gegrills ist bestellt, wird morgen abgeholt. Teller und Servietten besorge ich, Besteck liefert Daniel.

Daniel hat auch in Erfahrung gebracht, dass der Cactus in Remich am Sonntag geöffnet ist, also ist die Brotbeschaffung auch kein Problem.

Gruss

Luxi
 
Hallo zusammen,

Wow, die Planungen laufen ja alle auf Hochtouren, das wird ein Fest !

Ich war meinerseits auch etwas schoppen, und habe für die noch offenen Punkte in Marilou's Beitrag gesorgt.
Für Sonntag mittag ist für Käse, Salami, Rieslingspastete, Würstchen und luxemburgischen Weisswein (schön gekühlt und nicht geschüttelt) gesorgt. Ausserdem habe ich noch Orangen- und Multivitaminsaft eingekauft !
(Servietten habe ich auch genügend) Die Brotbeschaffung dürfte kein Problem sein, wie angesprochen gibt es etliche Tankstellen und gar Supermärkte, welche am Sonntag geöffnet haben und frische Ware anbieten.

Für Sonntag abend sind hingegen noch einige Punkte offen oder unklar glaube ich, aber das können wir ja dann morgen Samstag noch besprechen.

In diesem Sinne, träumt was Schönes und dann bis morgen gegen 13:00 Uhr in voller Frische !
 
Saabisti und feiern

Prost Ihr Säcke, ich geh mal aus heute,

Bis dann morgen 13.00 in WB, hoffentlich

F & J
 
13.00 Uhr???


Da muß ich aber Galle geben, damit wir pünktlich sind......
Wollte gegen 10.00 Uhr losfahren, werde ich wohl etwas eher fahren müssen.
 
der41kater schrieb:
13.00 Uhr???


Da muß ich aber Galle geben, damit wir pünktlich sind......
Wollte gegen 10.00 Uhr losfahren, werde ich wohl etwas eher fahren müssen.


Ich warte dann auf Dich, denn ich schaffe es auch nicht vor 13.15 Uhr.

Gruss

Luxi
 
Saab Treffen 2006

@alle,

Vielen Dank für das schöne Wochenende, trotz Regen :-(( sehr gute Stimmung (Gott sei Dank war Samstag Nachmittag schön)

@aeropappi

Nochmal einen GROSSEN GROSSEN Dank an Dich, deine Frau, deine Familie für die spontane Gastfreundschaft DAS WAR SUPER !!!!!!!


Jeanny , François & Andy
 
Auch von uns, vielen Dank für ein wirklich gelungenes Wochenende, dass uns trotz der widrigen Wetterverhältnisse nicht verhagelt wurde. An Wetter hatten wir wirklich alles, von Sonnenschein (leider nur am Samstag) über Regen bis hin zu Schnee und einer Saukälte, die sich heute konstant um maximal 5 Grad bewegte.


Auch unser spezieller Dank gilt Aeropappi und seiner Familie, die uns zu sich nach Hause einluden und wir das Grillen dann dort geniessen konnten. Bei dem von uns vorgesehen Grillen im Wald, wären wir heute wahrscheinlich erfroren oder weggeschwemmt worden. Danke Natalie, danke Marc. wir schliessen uns dem Vorredner an, das war super und wirklich nicht alltäglich.

Jutta, Walter und Dennis
 
Der Kater war auch in Luxemburg...

Ich grüsse hiermit die ganze Mannschaft, die am Treffen mitgewirkt hat!

Euer Trupp Saabisten ist äusserst sympatisch. Wir haben uns bei Euch sehr wohl gefühlt.(Hatte ich aber auch nicht anders erwartet!)
Besonders die Alters-Bandbreite ist faszinierend: von 16 bis 55 war jede Alterstufe in Jahrzehnten vertreten...Respekt!
Die Organisation war perfekt.
Angefangen von der Betreuung im Vorfeld, dank der hp von Fränz, und schließlich und endlich die Sponti-Aktion von Marc, das Abschlussgrillen bei ihm zu Hause zu veranstalten.
Auch wenn knapp die Hälfte der Leute zur Familie gehören, ist das noch lange nicht selbstverständlich über 20 Leute in die Bude zu holen, nur weil es draussen regnet! War eine prima Aktion von Euch!

Kuchen, selbstgebacken von den Damen...und heißer Kaffee...haben uns am Sonntagmittag gerettet.Es war sonst wirklich nur im Auto warm!!!!!!!

Trotz des widrigen Wetters, so ein Sauwetter am 30. April habe ich noch nie erlebt (4°C und Regen), war die Stimmung doch recht locker und der gesellige Vor-Abend im St.Martin ebenfalls recht lustig.
Wolf24 sorgte für bunte Tischdeckenmuster durch Rotweinflecken en gros...
Walter klügelte Reparaturpraktiken für abgesackte Laufbuchsen im 3.0tid-Klötermotor aus...und irgendwann gab es tatsächlich Bier zu trinken, obwohl so ein ordinäres Getränk in der Karte nicht zu finden war...ist ja schließlich auch eine Weinkellerei!

Interessant ist die Tatsache, daß Menschen, die sich eigentlich garnicht kennen, als kleinsten, gemeinsamen Nenner einen Saab fahren, sich sofort sympatisch sind...eine Tatsache, die mir sehr gefällt!

Besonders gefallen hat mir, daß das Treffen auf ein Kennenlernen der Personen ausgerichtet war...und nicht nur Fachsimpeln angesagt war. Hat nur zur guten Stimmung beigetragen...und Fachsimpeln kann man auch im Forum genug.

Alles unter dem Strich:
Ich habe einen Haufen super netter Menschen getroffen und ein schönes Wochenende in Luxemburg erlebt.
Und auch im Namen von Susanne sage ich einfach nur: Danke, für Alles!

Und wenn Walter nächstes Jahr noch Saab fährt und Fränz den Petrus besticht, (für besseres Wetter!)...dann sehen wir uns nächstes Jahr sicherlich wieder!

Chris

P.S.: Es sei noch angemerkt: Hotelgäste, die im Bett frieren...sind selber schuld.
Zwischen Mann und Frau hat es noch nie Temperaturen unter 37°C gegeben...........
 
Auch aus Saarbrücken und großes Danke für die tolle Organisation und vor allem als Neuling in der Runde der herzliche Empfang.

Christine hatte ja ein wenig sorgen, dass es nur um Autos und ensprechende Themen ging, jedoch war Sie nach kürzester Zeit vom Gegenteil überzeugt. Sie selbst hat schon Pläne für ein nächstes Treffen geschmiedet. :)

Die Strecken waren gut ausgesucht, tolle Landschaften, auch kurvenreiche Abschnitte, aber vor allem keine Probleme die Gruppe zusammen zu halten. Großes Lob hier auch an die Streckenplanung!

Im übrigen kann ich euch mitteilen, dass die Weinkellerei nicht nur hervorragenden Wein und Cremant produziert, nein auch der Eau de Vie die fantastisch. (Hingegen das Bier....)

Auch von mir und Christine an Marc und seiner Familie ein riesiges Dankeschön für diese spontane und herzliche Gastfreundschaft.
(@Charles: schön mit deinem Bruder teilen ;) )

Alles Gute und hoffentlich bis Bald!

Ilja und Christine
 
hallo an alle,

danke für die netten worte - ich möchte mich auch bedanken - für die schönen strecken (wie antwortete chris treffend auf meine frage, was er am samstag gesehen habe: "viel gegend ;-)" ), für die rücksichtsvolle fahrweise, für die dokumentation zur gegend, für picknick, kaffee, grillsachen, alles drumherum ... - ich denke, ihr habt euch öfters getroffen um alles zu planen, ihr seid die strecken abgefahren, habt gebacken, seid einkaufen gegangen, ... - ich bin froh, dass ich auch einen beitrag leisten konnte, der mir zudem sehr viel freude bereitet hat, denn dank eurer hilfe wurde das ein sehr gemütlicher abend (außer grillen hatte ich wirklich nichts zu tun und meine frau musste bloß das brotmesser und das besteck für den salat bereitstellen)
wie singt Reinhard Mey in "Happy birthday to me":
"Käme aus dem Anlass die berühmte güt'ge Fee daher
Und sagte: Du hast drei Wünsche frei", wär mir die Antwort klar
...
Drittens soll das Haus voll alter Freunde aus den Fugen geh'n"
und so war's dann auch (wir waren 31 und es liefen permanent mindestens 8 unterschiedliche gespräche, ohne dass es im geringsten laut erschien) - danke

schönen tag noch und bis zum nächsten mal

aeropappi
 
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, war super das Treffen. Dank an alle die Mitgeholfen haben alles so reibungslos über die Bühne zu bringen. Auf ein neues nächstes Jahr.

Mfg

Daniel
 
Wollte mich nochmals anschliessen, hat mir auch super gefallen, trotz Regen und Kälte...

Leider konnten wir ja nur Sonntags dabei sein...hoffe das wid sich beim nächsten Mal ändern !
Mein Swedi war manchmal hart am Limit, hoffe ich hab die schnelleren und besser fahrenden nicht allzuoft aufgehalten *lol*

Wir haben uns rundum wohl gefühlt, und fanden es super so viel nette Leute kennegelernt zu haben, hoffe wir sehen uns bald und bei besserem Wetter wieder !

@aeropappi

Nochmals riesigen Dank, das war ein super Abend!


Liebe Grüsse,

Marilou und Gérard
 
DANKE an die Luxemburger Team

Ich kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen und mich beim ganzen Team, die am Treffen mitgewirkt hat, für die klasse Organisation, den Einsatz und die große Bereitschaft für ein gelungenes Treffen zu sorgen, recht herzlich bedanken!

Wie bereits bei meinem ersten Treffen, letztes Jahr, festgestellt, herrschte wieder eine äußerst wohlwollende, integrative, sympathische Athmospäre, die mir/uns sehr gefallen hat!

Wenn bloß Petrus nicht so stur darauf beharrt hätte, nicht auf den Kalender zu schauen und wir mehr Winter-Klamotten mitgenommen hätten oder es wenigstens richtig winterlich gewesen wäre und wir hätten Schlittenfahren können, dann ... .
Tja, aber trotz des miesen Wetters, so ein nettes Treffen, einfach Spitze!

Ich war ja heilfroh, daß ich nur die Tischdecke mit dem guten Rotwein colorierte und nicht den armen Chris. Aber immerhin hat er ja fantastische Reflexe!

Und der Luxi, von Chris's Geschichten über den 3 Liter Diesel, zu sadistischen Gedanken über zukünftige Moskower Saab-Diesel-Taxis angeregt, bewies wahre Stärke angesichts der genialen Marketingstrategen, die diesen 3 Liter Klötermotor in nen Saab einbauen ließen.

Hoffentlich bekommt er kein posttraumatisches Syndrom und GM-Saab überlegt sich doch noch einen vernüfnftigen 3 Liter Diesel zu etablieren. Denn ein 9-5er mit ner 1.9 Liter Maschine ist einfach lächerlich!

Interessant ist, wie Chris schon betonte, die Tatsache, daß Menschen, die sich eigentlich garnicht kennen, als kleinsten, gemeinsamen Nenner einen Saab fahren, sich sofort sympatisch sind! Das hat aber wohl mehr mit den Menschen und ihrer Bereitschaft nach Gemeinsamkeiten zu sehen zu tun, denn mit dem Autochen selbst.
Und ob Saabfahrer generell und in größerer Relation die Bereitschaft zu ner sympathischen, offenen Haltung haben, als Fahrer anderer Karren?

Auf jeden Fall gefällt mir die Haltung aller Teilnehmer an diesem Treffen sehr!

Auch meiner Frau, die ursprünglich eher etwas Bammel hatte, daß nur über Saab und nicht über die Menschen, die sie fahren, geredet wird, hat sich darüber, daß die Menschen sichtbar wurden, die hinter dem Lenkrad sitzen, sehr gefreut und wohl gefühlt.

Leider ging es uns Beiden, bin halt schon kurz vor 60 (Chris hat mich freundlicherweise 4 Jahre jünger gemacht :) ), gesundheitlich nicht so gut, so daß wir am Sonntag, doch etwas früher die sympathische Gruppe verlassen haben. (Ist mir richtig schwer gefallen!)

P.S.: Es sei noch angemerkt: Hotelgäste, die im Bett frieren, bestätigen dann nicht die Logik, daß 37°C + 37°C/2 wärmer ist, wenn Faktoren vorliegen, die nicht auf äußere Wärme/Kälte zurückzuführen sind. Meckwissermodus aus

Euch allen nocheinmal vielen herzlichen Dank

Wolfram (Oldie)
 
Zitat Oldie:

...............................
"Interessant ist, wie Chris schon betonte, die Tatsache, daß Menschen, die sich eigentlich garnicht kennen, als kleinsten, gemeinsamen Nenner einen Saab fahren, sich sofort sympatisch sind! Das hat aber wohl mehr mit den Menschen und ihrer Bereitschaft nach Gemeinsamkeiten zu sehen zu tun, denn mit dem Autochen selbst.
Und ob Saabfahrer generell und in größerer Relation die Bereitschaft zu ner sympathischen, offenen Haltung haben, als Fahrer anderer Karren?

Auf jeden Fall gefällt mir die Haltung aller Teilnehmer an diesem Treffen sehr!"
.....................

Ganz sicher hat das nichts mit der Automarke zu tun. Denn jeder von uns ist vorher schon andere Marken gefahren und die Automarke hat uns sicherlich nicht verändert, wir waren schon immer so, wir haben es nur dieser Marke oder besser diesem oder dem anderen Forum zu verdanken, dass wir uns kennenlernen konnten.

Gruss und schönen Sonntag


Luxi
 
Doch sollte schon funzen, einmal auf den Pfeil neben user contribs klicken, dann erscheint ein kleines Kästchen und dort nochmal auf den Pfeil neben Saab Treffen klicken und es sollte gehen. Vielleicht mal den Popup-Blocker ausschalten.

Sollte dies nicht klappen, etwas weiter unterhalb gibt's ein Kästchen Foto per ID suchen, einfach 507423 eingeben, dann sollte das erste Foto zu sehen sein. Dann einfach auf Album oberhalb des Fotos klicken und schon bist du drin.
 
Zurück
Oben