Saab soll Opamarke/wagen sein

Also ich kenne nur die Vorurteile das ein SAAB nur von Intellektuellen, Architekten, Lehrern und Leuten aus den Medien gefahren werden.

Also: Ich bin nicht intellent! Oder wie hieß das jetzt? Ich gucke morgens in die schnöde Bildzeitung und zelebriere meine geistige Verblödung für 15 Minuten in denen ich versuche meinen Speichelfluß durch völlige Gesichtsentspannung zu unterbinden. Ganz wie Homer Simpson!

Ich bin kein Architekt: Wenn ich was baue, dann Kartenhäuser oder Mist. Beides hat irgendwie was destruktives!

Ich bin kein Lehrer: Wenn ich irgendwen berlehre, dann hört mir sowieso keiner zu. Meistens werde ich belehrt und stehe dann doof da. Ich versuche es trotzdem wie der örtliche Laienprediger in der Eikaufsstrasse!
*lol* ;)

Und ich komme nicht aus der Medienlandschaft: Wenn ich was aus dieser Wortschöpfung benutze, dann das Wort Medium. Und zwar wenn ich im Blockhaus ein Streak bestelle. Dann hätte ich es gerne medium!

So, nun fahre ich aber einen SAAB. Und das sogar seeeeehr gerne. Ich glaube ich bin irgendwie ein Punk unter all diesen Voruteilsgeplagten.


Schelmische Grüße,

Kevin
 
Armer Kevin, trotzdem viel Spaß und Vergnügen im selbstgewählten Auto.
Punk is not dead, it just smells funny inAnlehnung an Herrn Zappa.

Auch schelmische Grüße
 
Ja, die Vorurteile kursieren wohl wirklich über Saab.
Aber inwieweit stimmen sie?
Ich bin Schüler, also zähle ich wohl zu keine Gruppe, aber wie sieht es denn mit den anderen aus?

Die Verknüpfung zum Topic: Das wird auf jeden Fall beweisen, dass Saab alles andere als eine Opa-Marke ist...
 
...kenn das gerücht nur in verbindung mit dem 9000er...

aber bei dem aero fällt der hut doch ständig runter, kann ich mir irgendwie nicht vorstellen :lol
 
alt, aber denoch:

meine Erfahrungen:

- Saab? Warum willst du dir einen Japaner kaufen?

- Ach ja, SARG 900!

Skoda oder Saaburg? rengddeng!

Hut ab! Geil! Baeh! Iieee!

Ok, der deutsche Saabfahrer ist 50. Na und?

Beim Tuev mit SAAB 96: Fahren sie bitte ihren Volvo vor.

Beim Tuev mit SAAB 900: Ebd.

Hommi-Karre!

Richtig, die Frauen. Der Wagen, den Frauen mögen (96, 900). Wer hat die Mittelkonsole erfunden? Mein alter 82er 900 war noch "ohne". Ok, der Handbremshebel im 96 kann auch laestig sein. Dafuer die Einstiegsgriffe im Coupe, goldig! Handschufachklappe zum Abstellen von Sektglaesern geeignet (beide, 96 u. 900).

Saab-FahrerInnen: Immer nett!

Saab 9000? Opel Omega 3000!

Saab, nicht Opa´s sondern Oma´s Marke.
 
Der Wagen, den Frauen mögen (96, 900). Wer hat die Mittelkonsole erfunden? Mein alter 82er 900 war noch "ohne". Ok, der Handbremshebel im 96 kann auch laestig sein. Dafuer die Einstiegsgriffe im Coupe, goldig! Handschufachklappe zum Abstellen von Sektglaesern geeignet (beide, 96 u. 900).

hehe, sehr wahre Beobachtungen! Und ohne Mittelkonsole hat der Beifahrer ja fast so viel "Füßel"-raum wie in Oldies mit Quasi-Bank vorne (DS etc.). Außer den Pseudocupholdern im HSFD, die taugen ja wirklich nur im Stand
 
@Saab Viggen



hi, bin auch neu hier!

von wegen opawagen: meine kumpels finden meinen 93 mit 130 ps auf der vorderachse richtig gut :-)



gruß
maverick




(noch ohne sig)
 
naja sie sollen ihn aber nicht nur wg deiner ps toll finden :)
 
@c77
auch die farbe (rot) und das interieur gefallen.

am besten gefällt mir selber die langstreckentauglichkeit :-)



... und das FEELING ;-)






der ganze wagen ist einfach klasse!!!



cu maverick

(noch ohne sig)
 
hast du den 9 3 force evtl? denn der hat auch 130 ps!!??
 
Das typische Saab-Fahrer-Klischee kann man auch im Testbericht der
Auto-Bild über den 9-5 Aero nachlesen. Dort heißt es:
Ja, der Saab-Fahrer - was für ein netter Typ: Ein freundlicher Nachbar ist er, zurückhaltender Architekt oder Makler, und immer hat er ein offenes Ohr für jedermann. Wenn dieser gute Mensch still und leise mal Gas gibt, dann lässt er es nicht heraushängen. Er fährt Saab 9-5 Aero - das Lieblings-Spielzeug für jeden mit dem etwas anderen Auto-Geschmack.
Da klingt wieder die Einstellung durch, die bei anderen hier auch zu erkennen ist und die für mich ebenfalls weitgehend zutrifft:

- man hat sich das Auto nicht gekauft, um damit beim Nachbarn anzugeben
- man freut sich im Stillen daran, daß die Kiste viel schneller ist, als sie aussieht und hat auch nicht das Bedürfnis, das bei jeder Gelegenheit zu demonstrieren (selbst wenn man es dann ab und zu doch tut)
- man läuft nicht der Herde nach, die immer dem neuesten BMW/Mercedes/Audi-Modell hinterhersabbert (ich hab übrigens nix gegen diese Autos, von BMWs neueren Design-Mißgeburten mal abgesehen), sondern genießt bewußt, daß man einen Wagen hat, den eben nicht jeder fährt

Was die Reaktionen von anderen angeht: In den meisten Fällen lautet das Urteil entweder "Scheißkarre" oder "geiles Teil", dazwischen gibt es fast nichts. In meiner alten Heimat auf der Schwäbischen Alb, wo kaum ein Saab herumfährt, können viele mit der Antwort "Saab 9000" auf die Frage, was ich für ein Auto fahren, kaum was anfangen. Die bisherigen Reaktionen klangen wie folgt:

- "Saab? Das ist doch eine italienische Marke,oder?"
- "Was, einen Saab? Kauf dir lieber mal ein Auto, das anständig abgeht" (dieser Spruch kam übrigens von einem BMW 318i-Fahrer :icon_lachen )
- "Ein Saab? Wie kommt man dazu, sich einen Saab zu kaufen?"

Nur von einem Opa-Auto hat noch keiner gesprochen, zumindest nicht, wenn er mal mitgefahren ist und den Turbo in Aktion erlebt hat :icon_biggrin

Gruß, Georg
 
...ja die reaktionen der mitmenschen. faehrt man 96, wird man entweder von den maedels am strassenrand angelaechelt oder von den ungeduschten bimmer-fahrern vom gesichtsausdruck her und/oder verbal verpruegelt. gegen den v4 sound kommt so ein bmw-motor nicht an. ford eben (aus köln). design? image?

aber ehrlich, mich interessieren die negativen reaktionen nicht, ausser das sie zeigen, die welt ist voller keime. das ist schon laestig. aber ist man selbst besser? klar macht es spass im 900turbo eines dieser deutschen edelpremium massenprodukte abzuhaengen. style and performence!

abgesehen davon, es gibt auch leute, die finden den vw-kaefer schön. aber so langweilig wie die landschaftbilder-postkarten seines "chefdesigners" waren, der uebrigens als kunststudent abgelehnt wurde, so langweilig, - ja fast haesslich - sieht die bude aus.

ach ja, dass beste am neuen bmw-design: das war wohl das einzige, was man an der öden karosserieform andern konnte, ein paar neue lampen, eine breitere "bmw-scharmlippe" (wieso nieren? der macher hatte klar was anders im kopf, so wie das phallussymbol auf der motorhaube einiger mb´s sicherlich aus einer aehnlichen richtung kommt - fehlen nur noch die "boxen-luder").

tja, leider gleicht sich saab an, also keine us-fastbacks als vorbild?

ist ja auch logisch, jeder designer hat eine bestimmte handschrift, die bei jedem seiner produkte wiederzufinden ist.

der rest ist marketing, wir reden den architekten ein, saab zu fahren. hm, die ich kenne fahren fahrrad oder lexus.

fuer die bauern und buchhalter gibts den diesel. ohje, mein penetrantes diesel-gelaester! aber hab ich mit dem mist angefangen?
 
Mein guter Bekannter,sagt nicht mehr Opaauto zu meinem Saab 9-5 3.0TID.Jetzt möchte er so schnell wie möglich seinen alten 5er Diesel loswerden.Ich möchte behaupten er fährt auch bald Saab. :xh9-5-001a :scream
 
..dsa ist die richtige entscheidung. und wenn er den hat soll er sich gleich bei uns hier anmelden :)
 
Hab heute versucht einen Freund, zum Kauf eines Saabs zu überreden, da sein alter BMW verreckt ist. Leider war alle Mühe vergebens, seine Antwort war: Was ein Saab, was soll ich den damit??? Obwohl es in senem Budget war ein 902Turbo oder 9000Turbo zu kaufen, war er nicht endgültig zu überzeugen, er meinte sogar 8l/100km bei 185-200Ps wäre zuviel :asdf , sein BMW hat 10l gebraucht, ihm gefällt der 902 und 9000 von der Optik und der Leistung. Aber irgendwie krieg ich ihn nicht dran, naja morgen ist ja auch noch ein Tag, und er hat sich noch nicht entschieden.

David

Gruss, David
 
Hi David

Nicht jeder BMW Fahrer hat Geschmack. Veilleicht ist er auch einfach nur zu jung, die nötige Reife fehlt ihm wohl noch.

Trägt er ein Goldkettchen am Handgelenk?

JA

Dann vergiss es, den bringst du eher zu Mercedes als zu SAAB.

Dann ist er einfach noch nicht reif für einen SAAB. :00000299

Gruss

Luxi
 
Luxi schrieb:
Hi David

Nicht jeder BMW Fahrer hat Geschmack. Veilleicht ist er auch einfach nur zu jung, die nötige Reife fehlt ihm wohl noch.

Trägt er ein Goldkettchen am Handgelenk?

JA

Dann vergiss es, den bringst du schneller zu Mercedes als zu SAAB.

Dann ist er noch nicht reif für so ein Auto. :00000299

Gruss

Luxi
Du bist es ja jetzt zum Glück! :00000449
Wobei ich gestehen muss dass der E34 nach wie vor ein unglaublich schönes Auto ist - vor allem der Sound der 6 und 8 Zylinder.
 
Zurück
Oben