Sonstiges - Saab R 900 Schrott?

Registriert
04. Mai 2010
Beiträge
21
Danke
3
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

ich habe hier einen Saab R 900 (glaube ich) in der Einfahrt stehen, der ziemlich hinüber ist: Fahrertür eingebeult, Fahrersitz zerissen, Heckklappe undicht etc. Er ist so nicht mehr durch den Tüv gekommen, welcher seit Ende 2013 abgelaufen ist. Aber der Wagen ist bis zuletzt einwandfrei gefahren und hat ordentlich Wumms gehabt!

Ich habe den Wagen vor zweieinhalb Jahren gekauft und bin die Tüvperiode dann schmerzfrei gefahren.

Von R 900 steht nichts im Fahrzeugschein, aber er hat Recaro Ledersitze, Amaturenbrett in Carbonoptik und wie gesagt richtig Power.

Jetzt hat ein Schrotti geklingelt und mir 50.- Euro für den Saab geboten. Was meint Ihr? Soll ich ihn dafür weggeben? Ist er mehr Wert? Hat jemand von hier Interesse? Standort ist 57223...

Gruß,
Dirk
 
Falls Du ihn verkaufen möchtest haben wir hier einen Marktplatz…

Gruß, Thomas
 
:tongue:

Ansonsten, wegen der genannten Mängel fällt ein Auto nicht durch die HU, da muss also mehr sein. Warum machst du ihn nicht wieder flott wenn er dich doch so begeistert hat?

CU
Flemming
 
Für 50€ nehme ich ihn auch:tongue: das ist zu wenig, in Teilen sollte er mind. 1000€ bringen, kommt aber natürlich auf den Zustand an! Pics? Wende Dich an Majoja2, er ist der 902-03-1-Spezl hier....
 
Also (bei gutem Zustand):
Recaro-Sitze und Rückbank: 300€
DI: 50€
Motor: 300€, Getriebe:150€
Lampen, alle komplett: 50€
Heckklappe, Haube: je 30€, Heckklappe mit Glas: 50€
Klima inkl. Bedienteil: 150€
Türpappen: je 25€
Kotflügel: je 30€
Das war jetzt alles vorsichtig geschätzt: 1160€ und es wären noch jede Menge Kleinteile zum Verkaufen da....
 
Und wenn es R900 ist lässt sich bei fehlendem Zwang jedes Blechteil vergolden
Wumms, ist halt ein 2,0Turbo und das auch von Weimann in Serie mit 185PS
Kleinteile: VSS mit Frosch :-), Scheinwerferwischer, Fahrwerk ...........
Paßt schon. 1000 immer, Unterste Grenze. Als Ganzes weniger. Leider Realität.
In Teilen ist natürlich die Arbeitsleistung in Abzug zu bringen. Selbstmachend lernt man bei so etwas ungemein
Und East... hat moderate Preise eingesetzt.
Tüss, ein Saab
 
ich finde die Preise auch in Ordnung
Das Carbon-Dashboard kann noch ca 50€ bringen und die Felgen wurden in der Auflistung auch vergessen ;)

Auf jeden fall sind die 50€ die dir der Schrott geboten hat viel zu wenig. Da kann man mehr draus machen!
 
wenn wirklich ein R bringt er weniger als ein vergleichbares schwarzes anderes Turbomodel.
@EastClint..ich habe nie wieder so einen gepflegten wie dein talla....gesehen, wenn du soetwas vor augen hast kämen deine preisevorstellungen hin.

ansonsten einfach abwarten, vielleicht kommt er ja, mit pics auf den marktplatz.
 
die Frage ob 50€ in Ordnung sind ist doch nicht wirklich ernst gemeint ???


bau alle leicht verkafbaren teile ab, dann kann er ihn abholen ...
 
die Frage ob 50€ in Ordnung sind ist doch nicht wirklich ernst gemeint ???


bau alle leicht verkafbaren teile ab, dann kann er ihn abholen ...
... und Dir immernoch 50 € dafür geben :tongue:
 
ja na selbstverstädlich ....
 
Zurück
Oben