Saab Kauf = *2 oder ?

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Saab Kaufpreis * 2 + 30% = der tatsächliche Kaufpreis.....


Ich habe mir nun einige Saabs angesehen....

also Saab 900 von 89-93 wobei der 93er noch amgrottigsten war.

Saab hat anscheinend versäumt was gegen den Rost zu tuen.

Mein Opel Vectra Bj 90 sah noch besser aus als die meisten Saabs....

Achswellentunnel eine Fehlkonstruktion ???

die meisten Fahrzeuge haben über 230.000 km gelaufen....

Sind runtergegammlt.

Ich glaube ich wechsel die Marke....

Oder gibt es doch noch Fahrzeuge gepflegt zu vernünftigen Preisen ?
 
Saab Kaufpreis * 2 + 30% = der tatsächliche Kaufpreis.....


Ich habe mir nun einige Saabs angesehen....

also Saab 900 von 89-93 wobei der 93er noch amgrottigsten war.

Saab hat anscheinend versäumt was gegen den Rost zu tuen.

Mein Opel Vectra Bj 90 sah noch besser aus als die meisten Saabs....

Achswellentunnel eine Fehlkonstruktion ???

die meisten Fahrzeuge haben über 230.000 km gelaufen....

Sind runtergegammlt.

Ich glaube ich wechsel die Marke....

Oder gibt es doch noch Fahrzeuge gepflegt zu vernünftigen Preisen ?



tja, beim 901kann man auf kein Gebrauchtwagen-Angebot wie bei OpelAudiVWichweissnichzwas zurückgreifen:

Die Stückzahl ist begrenzt und die Meisten in festen Händen, d.h. mittlere bis gute Angebote sind selten, Perfektes gibt es auf scout/mobile etc. fast nie und in ebay schon gar nicht.

GEDULD ist angesagt :smile:

Ohne diese oder ohne wirklichen Spass am 901 solltest Du die Marke oder zumindest das Modell tatsächlich wechseln.
Es gibt ja auch noch den 9000 als ÜbergangsAlltagskompromiss.
 
Okay bin lieb und warte aufs Schwedische Christkind :-)))


VOR EBAY KÄUFEN NUR WARNUNG !!!
 
...in der Hamburger "Hochpreisregion" (Abendblatt) ist heute ein 16v Automat im angeblichen 1a Zustand ohne Rost mit 100kkm für VB 3.5 inseriert.
 
Wenn Du 3,9KE ausgeben kannst, wüsste ich einen ganz Besonderen, ganz bestimmt nicht Runtergegammelten, mit "erst" org. 215tkm... *g*
Das Auto hat allerd. einen einzigen, kapitaler Fehler: Es ist weiss...

http://www.saab-cars.de/attachment.php?attachmentid=9474&d=1170273629

Gerd B. :smile:


So kapital muss der Fehler ja nicht sein. Nach schwarz und LeMans Blau ist weiß ne schöne Farbe. Hat was am 901, erst recht mit Aerobeplankung.

Wegen deiner Signatur - wie wäre es mit

... von wegen Sand im Getriebe.
... der mit dem Getriebe tanzt.
oder
IN DEN WAHNSINN GETRIEBEN


ist alles nur nett gemeint :smile:
 
Den passenden 901er zu finden kann mal ein paar Monate dauern...
 
ob man will oder nicht, die 901 sind mittlerweile Autos mit Liebhaberpreisen...
Auch was derzeit für Preise für Gebrauchtteile verlangt und sogar bezahlt wird, man kann nur staunen.
Wie klaus geschrieben hat, die Suchzeit mit 9000er überbrücken (riesige Auswahl) und dann bei einem geeignetem Objekt zuschlagen.
KM Stände werden sich nicht mehr verringern, die letzten 901 wurden vor 13 Jahren zugelassen, 200 bis 300tKm sind normal für die Betriebszeit.(außer Italiener:biggrin: )
PS.: Ich würde einen Langläufer einem Verrosteten vorziehen, lässt sich mE. leichter beheben.
 
Ich suche auch noch nach meinem TRaumSaab :-)

Zur Zeit ein blauer 8V und ein Roter 902
 
Zurück
Oben