Saab - IG Hannover / Ausfahrt zum Lenkwerk Bielefeld

Registriert
03. Sep. 2008
Beiträge
66
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
96
Turbo
Ohne
Wir sind ein lockerer Zusammenschluss von Saab-Enthusiasten und treffen uns im Raum Hannover mehrmals im Jahr zum Interessenaustausch und zu Benzingesprächen. Jetzt planen wir unsere erste gemeinsame Ausfahrt im Herbst und möchten das Lenkwerk Bielefeld besuchen. Geplant ist eine Fahrt "über Land", auch wenn die A 2 direkt von Hannover nach Bielefeld führt. Dafür suchen wir noch auf dem Weg eine Sehenswürdigkeit evtl. auch mit der Möglichkeit für ein zweites Frühstück. Hat jemand einen Tipp, wo sich ein Stopp lohnen könnte? Um nicht zu spät in Bielefeld anzukommen, möchten wir in Hannover zeitig losfahren, von daher sollte schon etwas Strecke zurück gelegt sein, bevor wir den Zwischenstopp einlegen. Von daher würde es sich wohl anbieten, schon mal 2/3 der Strecke zurück gelegt zu haben.
 
Wenn ihr schon "zu uns kommt", könnten wir ja auch ein gemeinsames Treffen mit unserem Teilnehmerkreis planen....

Grüße aus BI - Thomas
 
Hi saabine 900 II
seid ihr die sich immer in Langenhagen bei jemand zuhause im Wohnzimmer treffen?

Jedenfalls dürft ihr auch mal mit uns mitfahren, nächste Ausfahrt im Mai 2015 geplant,
da gibt es eine wunderschöne Tour durch das Weserbergland.

Vorher wohl noch ein Treffen auf einem Weihnachtsmarkt, vielleicht Goslar.
 
Hallo ewiger Troll,

vielen Dank für die Signatur unter Deiner Nachricht :top:

Gruß, Hannes
 
Hallo Johannes,
freut mich dass es dir gefällt. Darfst du gerne auch für dich als Signatur benutzen, bist ja noch länger dabei als ich.
Finde den Slogan originell und sachlich einwandfrei, ohne dabei anderen zu nahe zu treten.

Mal kurz OT - hast du gesehen, der rote 9000er von Günther steht zum Verkauf (siehe Marktplatz)
 
Moin Troll,
nicht nur einwandfrei, sondern auch sachlich völlig korrekt. Der erste ist immer das Original:ciao:.

Gruß, Hannes
 
Jo, die ersten Treffen waren im Wintergarten - also bei jemand zu Hause, mit grillen und so und danach waren wir im Restaurant Am Springhorstsee - sehr zu empfehlen: ausreichend Parkplätze vor der Tür, Seeterrasse und eine ausgezeichnete Küche. Zu der Frage von Teuto - Du hast PN.
 
Hallo Saabine900II,

ich wäre auch gerne dabei, wenn es für mich einzurichten ist. Frage mich nur mit Dach oder ohne?
Kontaktdaten per PN?

Grüßle
Coopereins
 
Auch ich als Osnabrücker, und vielleicht einige andere von uns wären auch interessiert dazu zu stoßen.
Bielefeld ist ja quasi "um die Ecke"

Grüße

Philipp
 
Wir sind gerade dabei die Tour im Detail zu planen, insbesondere wo wir uns treffen und wo der Zwischenstopp sein wird. Ich werde morgen oder übermorgen hier berichten.
 
also: Unsere Ausfahrt findet am 13. September statt.

Die erste Station ist das Besucherbergwerk Kleinenbremen in Porta Westfalica. Nähere Informationen, wie Adresse, gibt es hier: http://www.bergwerk-kleinenbremen.de. Die Anreise dorthin nehmen die Teilnehmer bitte individuell vor.

Die Ankunft sollte ab 9.30 Uhr auf dem Parkplatz des Besucherbergwerks erfolgen. Die Führung beginnt um 10.00 Uhr. Diese geht bis ca. 11.30 Uhr.

Danach heißt es "Mahlzeit" im Restaurant "Zur schönen Aussicht", das sich in unmittelbarer Nähe des Besucherbergwerks befindet. Dort werden wir gemeinsam zu Mittag essen und eine erste Runde "Benzin- und Dieselgespräche" führen. Mehr über das Restaurant erfahrt ihr hier: http://www.zurschönenaussicht.org/

Gegen 13.00 Uhr starten wir dann zum Lenkwerk Bielefeld. Dort werden wir ca. 14.00 Uhr bis 14.15 Uhr eintreffen. Weitere Informationen zum Lenkwerk findet Ihr hier: http://www.lenkwerk-bielefeld.de/

Geplant ist, dass wir dort zuerst eine Führung durch das Lenkwerk bekommen. Danach können wir individuell stöbern und uns zu weiteren Bezingesprächen ins Bistro setzen, vermutlich so gegen 15.00 Uhr. Um 17.00 Uhr schließt das Lenkwerk und wir können dann alle voller guter Eindrücke nach Hause fahren.

Die Bielefelder und auch die Osnabrücker sind herzlich eingeladen zu uns zu stoßen, entweder zur Führung im Bergwerk, zur Führung im Lenkwerk oder danach im Bistro - ggf. schon mal Stammtischwimpel aufstellen :-).

Alle Anmeldungen sollten bis zum 5. September 2014, 12.00 Uhr erfolgen, damit alle Führungen und das Restaurant in ausreichender Platzzahl reserviert werden können. Gebt mir bitte Euren Teilnahmewunsch, Eure Namen und ab welcher Aktivität Ihr teilnehmen möchtet per PM bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte Probleme mit dem Internet und so weiter..
Vielleicht klappt es beim nächsten Mal!
Ich schaffe es leider nicht mehr eine Rundmail zu verfassen.
Viel Spaß!
 
Hallo.. Lenkwerk ist Klasse ! Ps Speicher https://ps-speicher.de/
hat aber auch was ! :)
Komme aus Paderborn und wäre mal an einer gemeinsamen Ausfahrt Interessiert..
Nicht immer nur Treffen und Futtern.. ( Stammtisch ) der SAAB will doch auch mal gefahren werden..

Also wenn noch was geht.. wäre ich auch dabei !
 
Zurück
Oben