Saab Festival Trollhättan 2022


Scheint ein Trend zu sein, diese Felgenfarbe beim blauen Auto…
1B7E54BC-DAB5-4A38-9A19-BDC5F8569A2F.jpeg
 
Der ist ja super :top:. Wurde im Netz schon frühzeitig angekündigt. Gibt es Infos zur Historie ? Aus dem kgl. Fuhrpark?

Wir hatten einen Schnack mit dem Eigner; die kurze Geschichte:
Der Wagen wurde anlässlich eines USA-Besuchs des Königs 1976 im Auftrag der Familie Wallenberg gebaut: Vorne ist es ein 99 4-dr Sedan, das Heck ist ein 2-dr Sedan. Dann zusammengeschweißt. Automatic.
Nach dem USA-Ausflug war das Auto einige Jahre als SAAB-Direktionsfahrzeug unterwegs.
Der jetzige Eigner ist der zweite private Eigner und hat ihn restauriert. Mit dem ersten privaten Eigner war der Wagen wohl einige Jahre in England, dort aber nie zugelassen...

Die lange Geschichte ist in der aktuellen Ausgabe des Saab-Cars-Magazins (auf schwedisch) zu lesen.
 
9CA33561-143D-4CD6-8814-98A814428FF7.jpeg
Jetzt ist schon wieder der schöne Schwedentrip vorbei.
Es bleiben die schönen Bilder, tolle Eindrücke incl. Schwätzchen mit ein paar Holländern auf der gemeinsamen Fähre und einige neue Bekanntschaften. Freue mich schon aufs nächste Mal…
 
Zum Start am Donnerstag nun als Abschluss Montag Abend. Ein fantastisches Wochenende geht zu Ende. Danke euch allen für die tollen Bilder.

F0B78164-F80B-4130-BF90-9A711E3E957B.jpeg
 
War ein richtig tolles und gelungenes Wochenende
Die Veranstaltung am Drottningtorget in Trollhättan mit dem Ursaab und den 92 war sehr emotional.
Der Samstag war eines Festivals würdig, jede Ecke auf dem Innovatumgebiet wurde gut gefüllt, meiner Meinung nach gab es ausreichend Platz, habe niemanden meckern hören. Das Wetter hat hier sehr gut mitgespielt.

Ein kleines Highlight war für mich der Sonntag am Kinnekulle Ring, die Fahrt dorthin ist absolut kein Akt und schnell erledigt. Mega Atmosphäre an der Strecke und krasse Saabs darauf zu sehen. Bin selber 3 Runden mit dem 900 gefahren und wurde von J. aus HH noch 3 Runden im 9-5 NG mitgenommen.
Leider dann am Nachmittag Regen aber das war auch fast schon wieder Abreisezeit. Der Flohmarkt war ebenfalls nett zu sehen, ein paar Kleinigkeiten gekauft - brauche selten Teile. Gefühlt weniger Auswahl als 2019.

In Summe einfach herrlich und fast schon ein wenig "cooler" als 2019.
 
Ich möchte mich auch herzlich bei allen bedanken, die so tolle Fotos und Berichte gepostet haben - so konnte man das Festival wenigstens virtuell einigermaßen miterleben. Danke dafür!
 
Ich bedanke mich auch bei allen die Fotos gemacht haben, meine doofe Karte hat sich leider verabschiedet, somit sind alle Bilder und Videos unwiederbringlich weg. Ich könnte heulen:bawling::bawling::bawling::bawling:
 
Ich bedanke mich auch bei allen die Fotos gemacht haben, meine doofe Karte hat sich leider verabschiedet, somit sind alle Bilder und Videos unwiederbringlich weg. Ich könnte heulen:bawling::bawling::bawling::bawling:

oh, das ist super ärgerlich und tut mir leid
 
Moin Mona,
wir haben uns im Volvomuseum vor der "Pritsche" eine Weile unterhalten.
Deine Fotos hier geben ja schon einen Vorgeschmack auf das, was Du womöchlich veröffentlichst. Ich bin gespannt!
Was den respektvollen Umgang betrifft, muss ich Dir recht geben. Ich bin vor genau 25 Jahren zum 50 Saabjubileum auf meinem ersten Saabtreffen gewesen. Die Stimmung und die allgemein netten Leute machen wirlklich Spaß, sodass ich seit dem bemüht bin alles mitzunehmen, was geht. Anfang August ist wieder Treffen in Luxemburg!

Einen runden Gruß aus Hangover an die Ostsee, Hannes
 
Moin Mona,
wir haben uns im Volvomuseum vor der "Pritsche" eine Weile unterhalten.
Deine Fotos hier geben ja schon einen Vorgeschmack auf das, was Du womöchlich veröffentlichst. Ich bin gespannt!
Was den respektvollen Umgang betrifft, muss ich Dir recht geben. Ich bin vor genau 25 Jahren zum 50 Saabjubileum auf meinem ersten Saabtreffen gewesen. Die Stimmung und die allgemein netten Leute machen wirlklich Spaß, sodass ich seit dem bemüht bin alles mitzunehmen, was geht. Anfang August ist wieder Treffen in Luxemburg!

Einen runden Gruß aus Hangover an die Ostsee, Hannes
Da hast Du den Nagel auf den Kopf getroffen , die Umgansformen sind einfach sehr angenehm . Man ist dort eben auch rücksichtsvoll und auch hilfsbereit , freundlich zueinander :top::smile: . Am liebsten wäre ich schon vor 30 Jahren dort geblieben :smile: .
Liebe Grüße aus dem Südschwarzwald , noch 10 cm weiter südlich und ich wäre Schweizer :biggrin: , Michel
 
Zurück
Oben