Saab Car Museum Anniversary Festival 2022 vom 10.-12. Juni 2022

Danke! So ein Mist: Gestern hatten ja schon Fahrzeuge in Kronogården (Stadtteil bzw. sog. »Riskområde«) gebrannt und ich hatte schon etwas Sorge… Möge sich das schnell beruhigen.

Laut TTELA war zuvor eine Person bei einer Hausdurchsuchung festgenommen und verhört worden und im Anschluss daran folgten die Brände.
Die Garage wird wohl fürs Erste nicht öffnen, da sie auf möglicherweise fürs Tragwerk relevante Brandschäden untersucht wird.

Immerhin sind aber wohl zwei Personen erstmal festgenommen worden.

65ee689fede2cece092263681f1adb44.jpg
 
Die Garage wird wohl fürs Erste nicht öffnen, da sie auf möglicherweise fürs Tragwerk relevante Brandschäden untersucht wird.

Wenn das Parkhaus des Swania ausfällt, wird das Parken für die betroffenen Hotelgäste in der Innenstadt schon problematisch. In unmittelbarer Nähe fällt mir hier als Alternative das offene Parkdeck über dem ICA Supermarkt in der Innenstadt ein.
Hier konnte man auch als Gast des Kung Oscar Hotels parken, wenn deren Innenhof voll war. Allerdings waren dort oben in der Verangenheit nachts auch öfter die typischen Saufgelage von Jugendlichen am Wochenende, die Autos wurden in der Vergangenheit aber immer in Ruhe gelassen. Und nach der Brandgeschichte wird man sicher schärfer kontrollieren. Tagsüber parken dort viele Stadtbesucher, am Wochenende und abends sollte aber ein Parkplatz zu finden sein.
 
Am 06.11. wird der gesamte Umzug und die Feier auf dem Platz live übertragen.
1f600.png

Hier geht's zur Sendung:
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Guten abend zusammen,

habe eben ein Einzelzimmer in Trollhättan storniert...
ca 500€:

Vielleicht hilft es ja einem(er) Spätentschiedenen(er)

upload_2022-6-5_19-47-59.png
 
Die Website des Museums wurde nun aktualisiert und das Programm ist seit Sonntag dort auch veröffentlicht.

TTELA brachte heute ein Interview mit der Frau von Peter Bäckström, Maria.

Auszug:
o_q77xSqdfVBwbtEB2g_MJl4FNQ.jpg

Maria Bäckström freut sich auf das Wiedersehen mit ihren Saab-Freunden, aber dieses Jahr hat sie auch andere Pläne. Sie und einige Freunde hatten Karten für das Konzert von Laleh in Ullevi am 10. Juni gekauft und Peter gefragt, ob er sie mitnehmen und am Zug abholen könnte.

- Er war völlig still. Dann fragte er, ob ich darüber nachgedacht hätte, welches Datum es sei ...

[…] Am Ende des Sommers fahren die Eheleute zu einem internationalen Saab-Treffen nach Luxemburg, das zu einem Urlaub anlässlich von Peters 60. Geburtstag erweitert wird.

Wenn man nicht zu Hause ist, kann es schwieriger sein, nicht an Saab zu denken. Auf dem Hof, in der Garage und im Abstellraum stehen Dutzende von eigenen Saab-Autos - weder Peter noch Maria wissen, ob es 13, 14 oder 15 sind. Das Paar versucht, die Regel "ein Auto rein, ein Auto raus" zu praktizieren, was nicht immer gelingt.

- Peter baute gerade einen roten Saab 99 für die Midnight Sun Rallye, war sich aber nicht sicher, ob das Auto fertig werden würde. Als ich aus dem Fenster schaue, fährt er in einem Saab vor, den er als Ersatzwagen gekauft hat, und beschreibt ihn als „Antilopenbraun“. „Er sieht aus wie ein Irrer und du bist es auch“, sage ich und schließe das Fenster.

Manchmal kann es auch zu viel des Guten sein, selbst bei Saab.
 
Wie sieht es mit persönlichen Treffen der Forenmitglieder am 11. um das Museum herum aus?
 
Das fände ich auch nett. Jemand Ideen für mögliche Treffpunkte?
Auch schon am 10.06.?
 
Wie wäre es mit Samstag um12 Uhr vor dem Eingang vom Museum?
Einfach zu merken :)
 
Das fände ich auch nett. Jemand Ideen für mögliche Treffpunkte?
Auch schon am 10.06.?

19.00 Överby Shoppingcenter
Ist in Social Media schon eingegangen, dass dort viel los sein wird nach dem offiziellen Teil
Ist kult :)
 
Auf dem Drottningtorget werden 18 Ursaabs gezeigt:
"Alles begann mit einem Cortege, bei dem die neu kontrollierte Urssaab vom Saab-Automuseum zum Platz führt und weitere 18 Saab 92's folgen.
Einmal auf dem Platz werden die Autos geparkt, damit sie eine Außenausstellung erstellen. Hier wird der Ursaaben neben dem gestellt, was sich heute in der Zukunft der Mobilität in Trollhättan entwickelt.
Die Saab ausgelaufe Trollhaubenfirma T-engineering ist vor Ort, um Ihnen zu erzählen, was sie derzeit entwickeln und wie sie die Zukunft der Mobilität und ihre Herausforderungen betrachten.
Zudem sind die Promi-Gäste zu dieser Feier eingeladen und nehmen alle ihre Plätze auf der Bühne für kürzere Interviews ein.
"
https://www.facebook.com/events/403563511359411?post_id=423220849393677&view=permalink


19.00 Överby Shoppingcenter
Ist in Social Media schon eingegangen, dass dort viel los sein wird nach dem offiziellen Teil
Ist kult :)
Wo gibt es zum Treffen beim Överby köpcenter genauere Infos?
Komme am 10. um 18:30 in Göteborg an, wird also knapp da noch hinzukommen.
 
Wen sieht man denn schon morgen in Kiel an der Fähre?
 
Komme am 10. um 18:30 in Göteborg an, wird also knapp da noch hinzukommen.

Das ist nicht offiziell...
Es treffen sich einfach als Ausklang noch relativ viele Leute an der Örtlichkeit.
Das war in den letzten Jahren immer so
 
Zurück
Oben