Kaufberatung - Saab Cabrio 9-3 Sondermodell "Black Magic"

Registriert
27. Dez. 2020
Beiträge
4
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Hallo zusammen,
kann ein Saab 9-3 Cabrio "Black Magic" (185 PS Turbo - Baujahr 1998 - 145.000 km - 1. Hand) in sehr gutem Zustand für 3.000 EUR übernehmen. Was meint Ihr? Sinnvoll? Oder was muss ich beachten?
Das Auto wäre auch bei mir nur ein Sonntag-Schön-Wetter-Auto, also für max. 2.000-3.000 km im Jahr.
 
schon die Kaufberatung in der Knowledge-Base gelesen?
Da werden viele unklare Fragen zum 9-3I beantwortet :hello:

Anhand deiner Infos kann man sich ehrlicherweise kein Bild vom Auto machen.
Die Laufleistung ist eher gering, wenn der Zustand wirklich so gut ist würde ich 3.000€ als sehr fair beurteilen.
 
Vielen Dank, da steht ne Menge drin.
Eine Sache ist mir aufgefallen und dazu finde ich keine eindeutige Antwort. Bei kalten Temperaturen muss man 2-3 Mal auf den Knopf drücken, um das Verdeck ganz zu öffnen. Das Problem aucht aber bei normalen Frühlings- und Sommertemperaturen nicht auf, da läuft es flüssig. (ich kenn das Auto schon länger - deshalb weiss ich das). Ist das auch ein Zeichen für ein Problem, oder mag die Hydraulik pauschal kalte Temperaturen nicht?
 
Vielleicht ist der Füllstand Hydrauliköl vglw. niedrig sodass niedrige Temperatur eine Auswirkung haben. Da das Dach aber grundsätzlich funktioniert vermutlich keine große Sache... ansonsten ein seltenes Sondermodell zu einem sehr fairen Preis wenn es sonst gewartet und gepflegt wurde.
 
Vielen Dank, da steht ne Menge drin.
Eine Sache ist mir aufgefallen und dazu finde ich keine eindeutige Antwort. Bei kalten Temperaturen muss man 2-3 Mal auf den Knopf drücken, um das Verdeck ganz zu öffnen. Das Problem aucht aber bei normalen Frühlings- und Sommertemperaturen nicht auf, da läuft es flüssig. (ich kenn das Auto schon länger - deshalb weiss ich das). Ist das auch ein Zeichen für ein Problem, oder mag die Hydraulik pauschal kalte Temperaturen nicht?

Das Hydaruliköl hat einen sehr weiten Temperaturbereich, das ist eigentlich kein Problem. Und wenn, dann würde es zwar jammern und sich zäh anstellen, aber auf erste Anfordeung trotzdem mit der Arbeit beginnen.
Ich denke eher, dass der Schalter selbst oder die Stecker am Steuergerät bei Kälte leichte Kontaktschwierigkeiten haben, ggf. auch noch durch Feuchtigkeit beeinflusst. Einfach mal ausbauen, reinigen, Kontaktspray und dann sollte es wieder korrekt tun.
 
Vielen Dank, da steht ne Menge drin.
Eine Sache ist mir aufgefallen und dazu finde ich keine eindeutige Antwort. Bei kalten Temperaturen muss man 2-3 Mal auf den Knopf drücken, um das Verdeck ganz zu öffnen. Das Problem aucht aber bei normalen Frühlings- und Sommertemperaturen nicht auf, da läuft es flüssig. (ich kenn das Auto schon länger - deshalb weiss ich das). Ist das auch ein Zeichen für ein Problem, oder mag die Hydraulik pauschal kalte Temperaturen nicht?

Da wird der Knopf einfach drunter total versifft sein. Kälte dazu oder ggfs. ein Wackler wie @klawitter schon angemerkt hat.
 
3000 Taler...mit leichten Macken...von Mama übernehmen...
...
Sind die 3000 Taler übrig?
Oder braucht Mama dringend 3000 Taler?
...
Nach Beschreibung ist der Wagen mehr wert.
 
das wäre innerfamiliär ein Freundschaftspreis, weil ich mal gesagt habe, dass ich das Auto gern hätte, vor es verschrottet oder woandershin geht
Was kann man denn dafür verlangen?
 
Ohne Details zum Zustand und aktuellem Wartungsumfang schwierig... aber grob sicher rund 4T € ohne langes Warten zum Frühling hin wenn alle heiß auf Cabriofahren sind... aber sicher auch bis 5T€ wenn man etwas Zeit hat und ein Markenfan ihn als Sondermodell haben will... das Geld ist in jedem Fall gut angelegt weil Wertverlust null, gebotener Spaß und Stil unbezahlbar...
 
Zurück
Oben