Saab Bilmuseum, Weihnachten 2015

aero84

fat middle aged man
Registriert
29. Apr. 2003
Beiträge
14.205
Danke
1.794
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
FPT
Ja, ich weiß. Ist jetzt auch schon wieder drei Monate her. Aber wie sagt man linksrheinisch so schön: mieux vaut tard que jamais...
Ich bin jetzt (fast) damit durch, die Bilder zu sichten und online zustellen. In den nächsten Stunden/Tagen folgen also, um den Leser nicht zu erschlagen, noch mehrere Beiträge.

Zunächst also die Einführung:

https://turboseize.wordpress.com/2016/03/20/saab-bilmuseum/

 
Geiles Video auf der turboseize-Seite :top:
 
Meinst Du die Werbung - oder Malmsheimer?
 
Ich meine Saab EV1 official promotional video 1985. Hat mir gut gefallen. :smile:
 
Mir auch, deshalb hab ich's ja verlinkt. :cool:
 
starke Bilder! Darf ich fragen, welche Kamera/Objektiv das waren?
Herzlichen Dank!
 
Pentax K5 II mit Kit-Objektiv (18-55mm 1:3,5-5.6 DAII) + ein paar Augenblicke in Lighroom.

War von den Lichtverhältnissen her teilweise wirklich grenzwertig; etwas mehr Lichtstärke hätte ich mir schon gewünscht. Über 1600 ASA wollte ich nicht hinaus, das hieß teilweise dann 1/4s aus der freien Hand gehalten... Geht irgendwie, aber schön ist anders.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habe ich den „Back to the future“-Artikel bestimmt fünfmal (gerne) gelesen.
Und stolpere beim Aero-X immer über den Satz:

„Allerdings ist es nicht ganz untrivial, einen kalten Motor mit reinem Alkohol zu starten.“

Bei vielfachen Verneinungen habe ich immer Schwierigkeiten, aber gehört da nicht noch eine hinzu oder weggenommen?
 
Allerdings ist es nicht ganz trivial, einen kalten Motor mit reinem Alkohol zu starten.

... so wäre es korrekt.
 
Öh: ihr habt recht. Da wirkt sich gerade der bayerische Hauptwohnsitz sehr negativ auf die Sprachkompetenz aus, Stichwort Doppel- und Dreifachverneinung... asdf

Lange war ich Integrationsverweigerer, aber gerade mache ich mir Gedanken, ob mich die Bayern nicht doch so langsam assimilieren. (Es gab ja durchaus schon seit längerem Anzeichen. Helles kann ich immer noch nicht trinken, aber einen Weißwurschtfrühstück oder einer Leberkässemmel gestehe ich ja durchaus einen kulinarischen Reiz zu... Hmmm. Muß ich mir jetzt Gedanken machen?)
 
Zuletzt bearbeitet:
NaJa, zwei Dinge:
100Mm waren es, und nicht 1Gm, und der Spruch stammt sinngemäß von mir (sofern Du mir keine ältere Quelle zeigst). :rolleyes:
 
Du hast den Spruch aber hier geäußert, hier ist er zum geflügelten Wort geworden; damit ist auch die Zuschreibung zum Forum richtig. :cool:

Die 0,1GM sind korrigiert. Passiert, wenn man nicht in Ruhe korrektur lesen kann...
 
Zurück
Oben