Saab bei Opel-Live in Rüsselsheim

Registriert
04. Juni 2004
Beiträge
184
Danke
40
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
LPT
hallo,
war von euch schon mal einer da?
was gibt es zu berichten?
gruß,
oliver
 
habe die ankündigung in der autobild gelesen und es würde mich halt interessieren was für autos dort zu sehen sind und ob sich ein ausflug dorthin lohnt.
 
ich weiß nicht mal ob unsere opeldealer da mitmachen
 
es gibt einen roten 99 turbo, einen 900 cabrio (aus einem coupe) in perlweiß und einen 92 zu sehen (zumindest), das steht auch hier irgendwo im Forum
 
irgendwie blöd nach rüsselsheim zu opel zu fahren um mir ein paar saabs anzusehen......... :bounce: :bounce: :bounce:
 
eldee900i schrieb:
irgendwie blöd nach rüsselsheim zu opel zu fahren um mir ein paar saabs anzusehen......... :bounce: :bounce: :bounce:

Muss nicht sein. Hier sind die Bilder. War heute da.

Die Ausstellung ist nett gemacht, mit umfangreichen Wandtafeln zur Historie von SAAB. Fehler (wie in der Ankündigung - Reihenvierzylinder im 96) hab ich nicht entdeckt. Wirklich neue Infos waren aber für mich auch nicht dabei. Die ausgestellten Fahrzeuge (und das gefällt mir gut) sind keine geleckten und polierten Vitrinenstücke sondern wie von der Straße, einmal gewaschen und abgestellt. Beim 99 turbo tropft sogar Öl (normal). Irgendjemand schrieb die wären alle fahrbereit. Der Ausstellungsraum ist sehr nett - groß, hell, mit Parkett und viel Platz um die Autos. Leider sind die Karren abgeschlossen :cool:

Fazit: In einer halben Stunde ist man durch aber die lohnen sich wenn man an der Saab Historie interessiert ist. Koscht auch nix.

Hier die Bilder:

Gruß Ralf
 

Anhänge

  • saab_9000.jpg
    saab_9000.jpg
    213,3 KB · Aufrufe: 29
  • saab_900_cabrio.jpg
    saab_900_cabrio.jpg
    209 KB · Aufrufe: 37
  • saab_99_turbo.jpg
    saab_99_turbo.jpg
    195,8 KB · Aufrufe: 39
  • saab_99.jpg
    saab_99.jpg
    198,7 KB · Aufrufe: 26
  • saab_sonett.jpg
    saab_sonett.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 25
Und hier gehts weiter:
 

Anhänge

  • saab_96.jpg
    saab_96.jpg
    194,9 KB · Aufrufe: 24
  • saab_95.jpg
    saab_95.jpg
    212,5 KB · Aufrufe: 21
  • saab_93.jpg
    saab_93.jpg
    203,6 KB · Aufrufe: 17
  • saab_92.jpg
    saab_92.jpg
    215,8 KB · Aufrufe: 27
Ort: Rüsselsheim
Datum: 05.01.2005 bis 29.04.2005

Die General-Motors-Tochter Saab plündert das Automuseum im schwedischen Trollhättan – und parkt ihre Meilensteine der Automobil-Kultur vorübergehend im Rüsselsheimer Ausstellungs- und Konferenzzentrum der Schwestermarke Opel. Insgesamt werden bis 29. April 2005 neun fahrbereite Oldies präsentiert: ein Saab 93 A, ein Saab 95 von 1961, ein Saab 96 V4 von 1969, ein Saab 99 von 1969, ein Saab 99 Turbo von 1977, das erste auf der Modellreihe 900 basierende Cabriolet von 1986 sowie ein Saab 9000. Immer dabei: Daten und Fakten zur Auto- und Firmengeschichte, dazu Informationen über die aktuelle Produktpalette. Geöffnet ist werktags von 8.30 bis 17.30, der Eintritt ist frei.
Ansprechpartner:
Telefon: 06142/ 76 56-00
Email: kunden.info.center@de.opel.com
 
So, war heute auch mal da. Ist ja nicht zum Aushalten. Fahre fast jeden Tag da vorbei und hatte es bisher nicht geschafft, mal vorbeizuschauen...

Ganz nett gemacht die Ausstellung, schöne Autos, nicht zu steril, sondern mit zumindest einem kleinen bißchen Patina.
Der 93er und der 95 haben übrigens einen Simons-Sportauspuff drunter, aber das nur nebenbei... :mrgreen

Die Ausstellung ist noch bis 29.April geöffnet (kein Gewähr für diese Angabe :00000504).

Gruß,
Erik
 
Hinweis auf die Ausstellung in der aktuellen "Auto Straßenverkehr":

"Die General Motors- Tochter Saab parkt Meilensteine der Automobil-Kultur wie den Saab 93 A oder den Saab 9000 vorübergehend im Rüsselsheimer Ausstellungszentrum der Schwestermarke Opel..."

Was doch die Weglassung von nur einem Wort aus Sunbeachs Beitrag alles ausmachen kann... geht runter wie Butter :icon_wink
 
Zurück
Oben