Saab Banner drucken für Jungesellenabschied erlaubt?

Registriert
15. Apr. 2012
Beiträge
1
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Grüßle, ein bisschen anderer Beitrag. Ich hoffe es ist in Ordnung. 6 Kumpanen und ich habe einen kleinen Saab-Stammtisch gegründet. einer davon heiratet im Sommer (alles ausreden brachte nix *VORSICHT IRONIE* ). Wir wollen ihm ein super tollen Saab Jungesellenabschied bereiten und suchen nach Ideen.

Kennt ihr euch damit aus?

Wir sind kurz davor unser Stammlokal zu mieten, damits en wenig Saab-mäßig wird wollen wir ein Saab Banner drucken lassen. Also eben das Automobilchen meines Kumpels auf das Banner drucken. Des würde dann über der Eingangstür hängen. An sich finden wir die Idee gut, aber könnte das Saab Banner falsch verstanden werden? Wir wollen ja nicht das Banner drucken aus Kommerzt wegen, aber könnte das maybe so verstanden werden? Wisst ihr was ich meine? Das Banner wird ja draußen hängen...

Habt ihr außerdem noch weiter Tipps, Tricks, Ideen und Co?
Nur her damit.

Jessel
 
Ohne es abschließend rechtlich bewerten zu können, würde ich gegen das Bild vom Auto -sofern Euer Kumpel nichts dagegen hat- keine Bedenken haben. Vielleicht habt Ihr sogar ein Bild, welches schon mal irgendwo z.B. in einem Forum oder einem sozialen Netzwerk von ihm selbst veröffentlicht wurde.

Anders wäre es, wenn irgendein Logo drauf soll. Da habe ich selbst mal versucht bei SAAB eine Anfrage wegen eines Internetauftritts zu starten, auf die ich eine nur höchst ausweichende Antwort erhalten habe, weil am Logo wohl auch noch andere Rechteinhaber dran sind.

LG KonradZ
 
Wer sollte sich beschweren? Der Insolvenzverwalter?


Macht euch für den einen Abend keinen Kopf.... Wenn sich DARAN jmd stört, entschuldigt man sich höflich, nimmt das Ding ab und gut ist.

Ich fahre schliesslich auf dem Auto meiner Frau auch das Saab Logo spazieren....
 
Ich glaube, das Beste, was SAAB jetzt noch passieren kann ist, dass deren Logo in einem anderen Zusammenhang als der Insolvenz in der Öffentlichkeit zu sehen ist.

Prost Junx und lasst es schön krachen! :dancing2:
 
Hi!

Ich sag mal - auf zum Banner drucken und zum Junggesellenabschied! Was macht ihr Euch Gedanken? Der Saab ist doch sowiso öffentlich und was oder wen sollte es jucken wenn ihr so ein Banner drucken wollt?
Finds aber witzig dass ihr sowas beklopptes wie nen Saab Fan Junggesellenabschied plant, lach! Von Opel hab ich das schon erlebt aber von Saab noch nie! Daher keine Angst wegen dem Banner drucken, das haut schon hin!

Und wenn wirklich jemand was mokiert, dann wie vorhin schon gesagt wurde, abhängen und fertisch ;-)

Palacor
 
Zurück
Oben