Saab 99 GL Fahrwerk

Registriert
26. Sep. 2005
Beiträge
40
Danke
0
SAAB
99
Baujahr
71
Turbo
Ohne
Moin,

mein Saab 99 GL Bj 83(Kilometerstand 127000) habe ich die gleichen Stoßdämpfer(Biltema) verpasst wie meinem Saab 99 Bj76. Ich muß aber sagen daß der Saab 99 83 viel schwammiger auf der Straße liegt. Beide haben die gleichen Reifen 195er. Macht es Sinn Federn vom Turbo einzubauen? Passen die überhaupt? Oder welche Federn empfehlt Ihr? So extremes Sportfahwerk wollte ich nicht, damit ich nicht wie ein Flummi im Auto sitze(will ja auch nicht zum Golf treffen ;)). Also nicht zu hart, aber 2 Zentimeter tiefer wär auch noch O.K.

Danke und Gruß
SaabPower
 
Hallo SaabPower!

Vielleicht solltest du zu allererst mal die Gummibuchsen an Vorder- und Hinterachse erneuern, danach wird das Fahrverhalten schon wieder um einiges präziser werden.
Ansonsten kannst du z.B. den Sportfedersatz von Lesjöfors einbauen, allerdings ist das schon ziemlich "knackig"-straff...

Gruß,
Erik
 
Gummibuchsen

Hallo Erik,

danke fürden Tip! Da hab ich noch gar nicht dran gedacht. Bei starken Schlaglöchern klöderts ein wenig. Kann echt sein daß die ausgeschlagen sind.

Vielen Dank und Gruß
SaabPower
 
Und am besten auch mal nach den Traggelenken vorne schauen. Wenn die nicht mehr so taufrisch sind, dann mach die auch neu (nur Original-Teil!).
Wenn du dann mit dem Fahrverhalten immer noch unzufrieden bist (was ich bezweifle), dann kannst du von mit aus auch noch Geld für andere Federn und Dämpfer ausgeben.... :p

Gruß,
Erik
 
Zurück
Oben