SAAB 99 Cabriolet

Registriert
11. Juli 2005
Beiträge
280
Danke
8
SAAB
95
Baujahr
1972
Turbo
Ohne
Die Schweden fahren Autos die in der Schweiz nicht MFK(TüV) konform sind...

Hab mir das hellblaue Cabi live in Schweden angeschaut!
 

Anhänge

  • 4583230996.jpg
    4583230996.jpg
    52,3 KB · Aufrufe: 77
  • 4591754315.jpg
    4591754315.jpg
    53 KB · Aufrufe: 61
  • 3601141863.jpg
    3601141863.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 72
  • 1952356374.jpg
    1952356374.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 84
Live gesehen? Wohl kaum. . . pass mal auf, ob du auch nur einen r i c h t i g e n 900 Turbo siehst! Wir haben nur zwei Softturbos auf dem Weg gesehen. Wo die wohl alle stecken?? Sind die dort so verheizt worden wie hierzulande die GTIs und Mantas? Image in Schweden war ja auch entsprechend un-intellektuell. . . Was jetzt aber nicht heißen soll, dass wir auch nur einen Einser-GTI oder Manta gesehen hätten! Geschweige denn einen guten.
 
Rosten beim 99er die Dächer so gerne??? :D :D :D
 
SAAB live

Den blauen wollt ich fast mitnehmen, aber eben MFK geht nicht!!!!

In Schweden gesehen live (nicht im Museum):

6 x 96 (von Kurznase bis V4)

1 x 92b (1954)

1 x 99 Turbo

1 x 99 Cabi

8 x 900 Cabi (mind. einer Turbo/Leder/Odoardograu)

3 x Sonett 1 (2 x Replica, 1 x Chassi-Nr. 3, am Oldietreffen in Trollhättan)

1 x Sonett 3 (gelb)

100'000de SAABs 90 / 900 (1 x 16S Odoardograu) / 9000 / 900/2 / 9-5 / 9-5 von Rosthaufen bis Perfekt gepflegt!
 
Wo fährstn du rum? Zumindest auf den großen Verbindungsstraßen Skane-Stockholm und zurück Uddevalla-Trollhättan-Göteborg haben wir trotz saabspezifischem Blick lange nicht so viel gesichtet. Im Norden, wo Streuen nix mehr bringt, wird die Altauto-Lage naturgemäß besser.
 
überall

Zwischen Trelleborg - Ystad - Vetlanda -Trollhättan - Udevalla - Karlstad - Mora - Leksand - Örebro - Göteborg - Helsingborg und Trelleborg!!! :-))
 
hoho, viel Spaß!! Kommste ja grad noch in die schönen Waldgebiete rein. Damnit, nächsten Sommer muss ich wieder da hoch, und zwar noch um einiges weiter hoch, hier klebt schon wieder alles.
 
@Metall: meine Beobachtung... im Winterhalbjahr fahren nur die weissen rostigen 90/900 Sedan... Jetzt im Moment sieht man ein paar mehr chice alte... auch Turbos.

Aber das GTI Syndrom trifft wohl auch zu, in S werden 85% ohne Turbo verkauft worden sein, weil es quasi der "Volkswagen" war, nicht wie bei uns ein Luxusauto, wo man sich eh Leder/Turbo/Klima leistet.
/To
 
""...werden 85% ohne Turbo verkauft worden sein...""

Die wissen scheinbar was gut ist ;-)

Welches "Image" hat denn der alte 900 in Schweden (in schönem gepflegtem Zustand)??
 
...gibt's kaum.... kann ich wenig zu sagen... "normale Leute" "kennen" den Wagen... oder "hatten frueher auch mal einen"... und andere hab ich noch nicht kennengelernt.
/To
 
Gibts keine in gepflegtem Zustand??


Grizzli schreib doch er hätte 100Tausende 90/900er erspäht??!
 
gibt relativ viele 90er und 900er Sedan hier wo ich bin.... aber nicht viele gepflegte, finde ich.
/To
 
targa schrieb:
.... aber nicht viele gepflegte, finde ich.
/To

da hat targa föllig recht. es sind sehr viele, die fahren nur noch, weil der gute alte Lack den ganzen Rost zusammen hält. Und das Wort Rost verstehen sogar die Schweden!!! :-)
 
grizzli schrieb:
3 x Sonett 1 (2 x Replica, 1 x Chassi-Nr. 3, am Oldietreffen in Trollhättan)

Dafür muss man nicht nach Schweden, eine Sonett 1 gibts auch in der Schweiz zu bestaunen ;-)
Die 99 Cabrios wohl eher nicht (zum Glück..!)
 
und wo steht diese Sonett 1 in der Schweiz???
 
Wahrscheinlich in Zürich, dem größten Freilicht-Automuseum in der Gegend. . ?
Was anderes, wie sind eigentlich die Temperaturen in Schweden?
 
hi

@ grizzli

Na, bei mir in der Garage-is ja logo!!!
 
Zurück
Oben