Sonstiges - Saab 96 - Warnblinker nachrüsten u.a. für TÜV

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.300
Danke
645
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
bin unterwegs nach Schweden (Thread weiter unten wird in Kürze fortgesetzt) und mache mir schon Gedanken über die TÜV-Abnahme in D. Gehe davon aus, dass ich
- Warnblinkanlage
- Gelbe Blinkerbirnen
brauche um den Prüfer zu überzeugen. Was fällt euch noch ein?
Gurte sind keine drin, sollte aber auch vei Bj. 62 formal kein Hindernis sein.

Will mir möglichst kurzfristig bereits einen Warnblinkschalter zum Nachrüsten bestellen. Wer kann mir einen empfehlen? Gibt es Tipps wo am Kabelstrang an der Lenksäule genau angeschlossen werden muss. Habe leider kein Wartungshandbuch mit elektrischem Plan. By the way, wo kriege ich das her?
DANKE
 
Zuletzt bearbeitet:
Für meine Wellblechente habe ich mir hier http://www.edknet.de/index.htm eine Anlage gekauft. Der Einbau war kein Problem, die Anleitung sehr gut.
Nicht von der Aufmachung der Internetseite verschrecken lassen, sondern anrufen...:rolleyes:
 
Mit Rücksicht auf die Optik finde ich solch einen Schalter passender.
upload_2014-10-7_14-57-12.jpeg
Die Funktion ist zwar entscheidend, sieht aber m.E. 'billig# aus.
xHSE301.jpg


Gruß->
 
Mit Rücksicht auf die Optik finde ich solch einen Schalter passender.
Anhang anzeigen 82141
Die Funktion ist zwar entscheidend, sieht aber m.E. 'billig# aus.
Gruß->

Das stimmt, aber das Gewinde bei der von mir vorgeschlagenen Anlage ist das Gleiche wie bei den original verbauten Schaltern, d.h. man kann nach dem TÜV den hässlichen roten Aufsatz durch einen alten grauen von Saab ersetzen. Dann fehlt zwar die rote Kontrolleuchte, aber die grüne Blinkerkontrolleuchte blinkt ja auch noch mit
 
Zurück
Oben