Saab 96 V4 Bleche

Registriert
10. Dez. 2006
Beiträge
82
Danke
19
SAAB
96
Baujahr
1978
Hallo Saabisten,

ist jemandem von euch /Ihnen bekannt, wo ich denn so diverse Blechteile für meinen 96er Bj 78 herbekomme?
Bei mir stehen leider umfangreiche Schweissarbeiten an.

Natürlich wären Originalbleche das beste, aber da ist wohl nichts mehr zu holen, oder!?

Besonders interessant wären die Bleche im Fahrer/Beifahrerfussraum vorne, also in Höhe der A- Säule.
Auch im Motoraum hat das Grauen inzwischen ein Gesicht, sprich: Rost bekommen. Besonders da, wo die Antriebswellen durch diese, ich nenn das mal: Portale; herauskommen.
Bei Skandix ist da nix zu holen.
Wie gut sind eigentlich die Repros? (falls es sie gibt)
Hat damit einer Erfahrungen?
Oder ist es vielleicht besser sie selbst herzustellen und dann gleich so 1,6 mm Blech zunehmen. Dann wäre ja endlich mal Ruhe.
Sprich: Steht der Aufwand in einem annehmbaren Verhältnis zum erzielbaren Resultat?
Dies vor der Annahme, dass man die Repros ja vielleicht auch noch mit deutlichem Zeitaufwand nachbearbeiten müsste.

Freu mich auf eure Antworten,
(und vielleicht auch auf eure Angebote, falls da eine Kellerräumung ansteht.
grüße amadeus:confused:
 
Bei Klokkerholm gibts auch nur die 4 Kotflügel, die es auch bei Skandix & Co. gibt. Die haben im übrigen auch eine deutsche Vertretung.
Gruß,
Boris

 
Soweit mir bekannt ist, gab´s für die genannten Bereiche nie Repa-Bleche. Ich lass mich
da aber gerne eines Besseren belehren.
Die genannten Bereiche sind typische Schwachstellen, wo sie fast alle gammeln. Da hilft
nur do-it-yourself. Ist ja nicht im Sichtbereich sodass es auch etwas rustikaler aussehen
darf.

Ciao!
 
Für den Fußraum gabs mal was. Aber der Bereich unterhalb der Antriebswellentunnel? Da gab es meines Wissens nix! :redface:

Ein paar Bleche kann man evtl. über den schwedischen Saabklubben bekommen (www.saabklubben.com -> Spareparts / Reservdelar).
Dann gibt es noch einen Dänen, Lars Hyldegaard vom dänischen Saab-Club. Der hat(te) auch verschiedene Bleche. Ich meine für den Fußraum hätte er noch.
Email-Adresse schicke ich dir per PN, falls ich sie wieder finde.

Gruß,
Erik
 
Natürlich wären Originalbleche das beste, aber da ist wohl nichts mehr zu holen, oder!?
Besonders interessant wären die Bleche im Fahrer/Beifahrerfussraum vorne, also in Höhe der A- Säule.
Ich habe noch diese 3 originale SAABteile;
- mitte links, SAAB teilenummer 7378896
- mitte rechts, 7378904
- hinten rechts, 7378920
- Abschirmbleche Vorderbremsen habe ich auch noch, gebraucht, mit Flugrost und kleine Löcher, sind aber noch zu zu schweissen.

Die teile vorne Links und Rechts, und hinten Links habe ich auch einmal gehabt, aber schon verkauft...
 

Anhänge

  • 96bodemplaten.jpg
    96bodemplaten.jpg
    43 KB · Aufrufe: 28
Zurück
Oben