SAAB 96 Hauptbremszylinder

Registriert
12. Jan. 2004
Beiträge
19.093
Danke
3.241
SAAB
96
Baujahr
1965
Hallo,

alle die beim Treffen in der Eifel dabei waren, insbesondere die die bei mir mit gefahren sind, benutzen besser den "Zurück" Button und lesen nicht weiter!!


Leider hat der 96er von meinem Vater das Treffen doch nicht ganz unbeschadet überstanden....

Auf der Rückfahrt vom Ring zurück nach Bottrop mußte ich voller Schrecken feststellen das der Hauptbremszylinder undicht ist und etwas Bremsflüssigkeit im Fahrzeug innern ausgetreten ist.

Ich gehe mal davon aus das die Dichtung des Kolbens das zeitlich gesegnet hat.....genaues weiß ich noch nicht da noch nicht ausgebaut.

Jetzt stehen wir allerdings vor dem Problem das ich bisher keinen Reparatursatz für den HBZ finden konnte.
Weiß einer von euch vieleicht wo ich so einen her bekommen kann? Oder vieleicht wer den für wieviele € überholen kann.

Der Hersteller des HBZ ist Lockhead

SAAB 96
4 Trommeln
Bj. 1965 <--wichtig da der Zylinder in dieser Form nur von etwa 1964 bis 1967 verwendet wurde.
 
beileid tobi, und beileid marc, dem noch der schweiß von der stirn tropft...
nen hbz hab ich zwar nicht für dich, aber jetzt weiß ich wenigstens, wer hinter diesem nick hier steckt ;-)
gruß aus berlin
j.
 
Oh mist, ich bin aufgedeckt.................
 
Hallo Tobi !

Tut mir leid , weiterhelfen kann ich Dir auch nicht , weil ich selbst schon alle möglichen Verdächtigen abgeklappert habe , aber bisher nicht fündig wurde ... Werde aber wenn sichs ausgeht nächste Woche zu einem Engländerspezialisten fahren , der hofft , mit dem Muster etwas anfangen zu können . Sag Dir dann ggf. bescheid .
Aber wenn Du etwas entdeckst , würdest Du es mich bitte wissen lassen ???
 
naja, isch habbet ja überlebt... :dizzy:
 
Versuchs mal unter www.wmsbrg.com/sweden/ Der William "Chib"Lamb hat ne große Auswahl an E-Teilen. Bietet auch öfters bei ebay an. Ich glaube, von dem habe ich auch meinen Rep-Satz bekommen.

Udo
 
Zurück
Oben