Ausstattung - SAAB 95 V4 7 Sitzer

TTL

Registriert
11. Juli 2004
Beiträge
99
Danke
55
SAAB
9000 II
Baujahr
95
Turbo
FPT
Hallo zusammen,

ich habe einen 95er V4 Bj. 1976.
Da dieser die 7. Sitze im Kofferraum nicht besitzt, folgende Frage.
Hat von euch dies schon mal einer nachgerüstet bzw. eingetragen lassen?
 
Die passen da nicht mehr rein weil auch die hintere Sitzbank geändert wurde um mehr Platz für die hinteren Passagiere zu haben. Auch ist der Tank kleiner. Zu machen ist das sicherlich aber der Aufwand ist beträchtlich.
 
  • Danke
Reaktionen: TTL
Hmmmm,

danke für die Rückmeldung.
Groß umbauen möchte ich dies beim Auto nicht unbedingt.
Da stecke ich das Geld und die Energie dann doch lieber in den Erhalt des 95ers.
 
So richtig kuschelig ist es in der 3.Reihe und gegen die Fahrtrichtung auch im 95 sicher nicht
 
Und darf auch heutzutage nicht mehr benutzt werden soweit ich weiß.
 
Gibt es da keinen Bestandsschutz?
 
Vor allen Dingen gibt's da keine Gurte!!!! Und wenn da hinten jemand Auffährt, auhauahuahaa.
 
Aus heutiger Sicht darf man sich das natürlich nicht vorstellen.
Aber das gilt wohl mehr oder weniger für alle Plätze in allen Autos dieser Baujahre.

Mir ging es mehr um`s „dürfen“.
Wenn ein 95 hier mal eine Zulassung als 7-Sitzer hatte sollte diese doch Bestand haben?
 
Ja, sollte Bestand haben. Da hinten passen aber halt allenfalls Kinder oder Pygmäen rein.
 
Kann doch ganz nett werden. Meiner ist der rote, der andere war ein Luxusteil, was mal im Netz stand.20161217_121014 (1280x960).jpg 1967_Saab_95_Wagon-6-700x440.jpg
 
Ein Freund von mir hat auch ein 7- Sitzer.
Dies steht dort auch so in der Zulassung.
Also denke ich das dies auch so genutzt werden darf.
Platz und Sicherheit ist hier natürlich ein anderes Thema.
 
Ohne Gurt fahren darf man wohl:
Ein Sicherheitsgurt im Oldtimer ist nicht für alle Modelle Pflicht. Sie müssen keinen Sicherheitsgurt einbauen, wenn Ihr Oldtimer vor 1974 erstmals zugelassen wurde. Sicherheitsgurte erhöhen allerdings die Sicherheit im Oldtimer. Deshalb sollten Sie darüber nachdenken, diese in Ihrem Fahrzeug zu installieren.
 
Zurück
Oben