SAAB 900I Reparaturhandbuch

Registriert
26. Sep. 2006
Beiträge
34
Danke
4
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hi,

will zwar keine Schleichwerbung machen, muss es aber trotzdem loswerden:

Gestern habe ich mein vor drei Wochen erstandenes BENTLEY Reparaturhandbuch erhalten und bin begeistert!

Das Ding gibts nagelneu für ca. 35 EUR + 3 EUR Versand in GB und USA, zu bestellen über amazon Deutschland...

Endlich muss ich die Dinge nicht mehr ausprobieren, sondern kann mich auf Reparaturen vorbereiten. Spart eine Menge Zeit (und manchmal Nerven)...

Grüsse
dondini
 
Stimmt.
Nutze (und empfehle) ich seit einigen Jahren:smile:
 
Hallo,
habe einen 900S (Softturbo) von 1992. Wenn ich mich nicht irre hab ich eine Lucas Einspritzung.
Mein neuer Bentley behauptet jetzt, es hätte nur Bosch-Anlagen gegeben, zu Lucas steht also nix drin.
Hab ich jetzt das falsche Buch gekauft oder gibts keinen Lucas-Bentley?
Gruß
Chris
 
Hallo!

Das "Bentley"-Werkstatthandbuch ist fuer den US-Markt vorgesehen. Während in Europa ab 1990 (oder wars erst '91?) die LUCAS-Einspritzung verbaut wurde, hatten die 900er fuer den US-Markt bis zum Schluss eine BOSCH-LH2.4.2 verbaut.

Gruss,
Erik
 
Was kann ich also machen um was über Lucas zu erfahren?
Gruss
chris
 
Hab mir damals das Rep. handbuch von Saab selbst gekauft. Für kostengünstige 120 DM dort werden alle varianten 1990+1991 US und EURO usw auf deutsch abgehandelt. Hab ich aber nie gebaucht!! Mein Lucas turbo lief auch so 150TKM
 
Nach "Lucas CU14" googeln. Ist leider nicht so gut dokumentiert wie die LH.
/To
 
"Eher so als Klolektüre" ...

Die Unterschiede Bosch/Lucas würden mich interessieren.
Aber bisher eher so als Klolektüre, nicht aus akutem Bedarf.

... also, wenn Du keinen akuten Bedarf hast, dann ... - nein, ich schreib jetzt lieber nicht weiter, sonst...
Meine Eltern (es waren zwei Stück) haben sich schliesslich einst grosse Mühe mit meiner Erziehung gegeben...

Schönen Abend noch und Gruss
Grufti :biggrin:
 
Hallo,
habe einen 900S (Softturbo) von 1992. Wenn ich mich nicht irre hab ich eine Lucas Einspritzung.
Mein neuer Bentley behauptet jetzt, es hätte nur Bosch-Anlagen gegeben, zu Lucas steht also nix drin.
Hab ich jetzt das falsche Buch gekauft oder gibts keinen Lucas-Bentley?
Gruß
Chris

In Sachen Einspritzung hilft Dir das Buch nicht weiter, wie Erik schon sagte.
Der Softturbo wurde in den USA nicht verkauft, der 900S war dort ein 2.1L mit LH 2.4.2, die 2.0L hatten anfangs LH2.2, dann LH2.4
 
Und der 2.0N/A wurde in den letzten Baujahren dort auch nicht ausgeliefert.
/To
 
Bentley für 900 Turbo von 1979?

Hallo alle miteinander,

ich habe einen Saab 900 Turbo 8V von 1979.
Bei Amazon finde ich nur das Bentley Manual für den 8V von 1981 bis 1988.
Kann ich das auch nehmen, oder sind die Unterschiede zwischen den "frühen" und den "späteren" so gravierend?

Ich finde allerdings nur Exemplare ab 50 Euro aufwärts. Das Exemplar für 35 Euro war wohl ein Glücksfall.:smile:

Was den Haynes angeht:
Welches Exemplar wäre für einen 1979er denn empfehlenswert?
Es gibt ja die Ausgabe "Rot", 1979-1988 und die Ausgabe "blau" 1979-1993.

Wo sind da die Unterschiede, außer das wahrscheinlich die blaue Ausführung noch die Eigenheiten der Ausführungen bis 1993 zusätzlich hat?

Für Empfehlungen für ein 1979er Pflegefall wär ich dankbar...:biggrin:
 
Zurück
Oben