Saab 900I Airflowkit Halter selbst herstellen

Registriert
16. Dez. 2007
Beiträge
66
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
1963
Turbo
T...Turbolinchen
Ich finde nirgends die Halter etc um ein Airflowkit anbauen zu können. Wer hat ggf verrostete oder ein paar Teile so dass ich diese nachproduzieren kann ?
Mit 3D sollte man diese ja produzieren können.
Wer würde sich der Nachfrage ggf auch anschliessen wollen?
Ich brauche diese für einen 91iger 900I 16S T
 
Welche Halter sind gemeint?
Die Schienen die an die Karosserie geschraubt werden sind Aluminiumprofile, die lassen sich schwerlich nachproduzieren, es sei denn man investiert in entsprechende Werkzeuge..
 
Zeichnungen machen und fräsen lassen, sollte nicht so teuer sein. Ist ja nix kompliziertes.
 
Oder fertige Alu Z Profile kaufen, die Löcher und Einhackungen kann man selber einbringen
 
Ich habe da schon mal nach passenden Profilen gesucht, das sind, soweit ich mich erinnere, Abmessungen die es so nicht fertig gibt. Absägen, Löcher und Schlitze zum Befestigen und Einhaken der Teile kann man von vorhandenen übertragen. Allerdings sind sie nicht gerade sondern entsprechend der Karosserieform gebogen. Und zwischen den Rädern sind es U-Profile mit Haltenasen oben und unten da die Teile darauf geschoben und nicht eingehakt werden.
 
Oder fertige Alu Z Profile kaufen, die Löcher und Einhackungen kann man selber einbringen

Schaue Dir die Aluschienen des Aero-Kits am 900 doch selbst mal an, vor allem an den Türen und den Seitenteilen....dann wird die Problemstellung sicher etwas klarer.

Die Profile an den Kotflügeln v/h sind kein grösseres Thema, die sing gebraucht weitgehend verfügbar.
 
Zurück
Oben