saab 9000 turbo talladega

Registriert
14. März 2005
Beiträge
1.491
Danke
202
Hallo, alle zusammen.

Bin neu hier,
denn ich suche einen Saab 9000 turbo talladega.

Wollte mich ersteinmal erkundigen ob es überhaupt möglich ist einen zu finden und was sie kosten.

Da ich aus schweden komme und Vater einen hatte als ich klein war, wollte ich ihn überraschen und ihn einen zum 55 schenken, vorrausgesetzt ich kann s mir leisten.

Für Ideen und tipps wäre ich dankbar

Ciao
 
Vom 900er talladega habe ich ja schon gehört, vom 9000er entsinne ich mich nicht. Vielleicht werden die teilweise auch landesspezifisch anders benannt...
 
Doch, es gibt einen 9000 Talladega.

Wurde erstmals 88 in Stockholm vorgestellt und anscheinend nur in Schweden angeboten.

Originaltext:
"In February 1988, at the Stockholm Motorshow, Saab displayed the 9000 Talladega. Intended only for the Swedish market it had lowered and stiffened suspension, a black grille and dark grey leather inside."
 
Doch gab es, war ein wunderschönes vom Werk auf getunter 9000er

Baujahr ende 80 anfang 90

anbei ein Bild
 

Anhänge

  • images_124.jpg
    images_124.jpg
    3,4 KB · Aufrufe: 338
Janny schrieb:
Doch, es gibt einen 9000 Talladega.

Wurde erstmals 88 in Stockholm vorgestellt und anscheinend nur in Schweden angeboten.

Originaltext:
"In February 1988, at the Stockholm Motorshow, Saab displayed the 9000 Talladega. Intended only for the Swedish market it had lowered and stiffened suspension, a black grille and dark grey leather inside."

Sag ich doch. Das sind die Landesspezifischen Benennungen. In England hieß das Teil Carlsson, in D Aero etc...
 
Schwede schrieb:
Doch gab es, war ein wunderschönes vom Werk auf getunter 9000er

Baujahr ende 80 anfang 90

anbei ein Bild

Ich gehe mal davon aus, daß das dem hier in D mit Redbox (2,0 Liter, 185-195 PS) entspricht. Mit den 16" Cross Spoke Felgen....

Oder wars der 2,3turbo?
 
was es für felgen sind weiss ich nicht,
aber es war ein 2,0 liter, das weiss ich.

Auf dem Auto war ein schriftzug mit "talladega" links und rechts und hatte ein heckflügel aber nicht einen aus Gummi, wie beim "normalen" 9000 turbo, sondern höher.

Besteht die möglichkeit, euer Meinung nach in D einen zu finden.?
 
Schwede schrieb:
was es für felgen sind weiss ich nicht,
aber es war ein 2,0 liter, das weiss ich.

Auf dem Auto war ein schriftzug mit "talladega" links und rechts und hatte ein heckflügel aber nicht einen aus Gummi, wie beim "normalen" 9000 turbo, sondern höher.

Besteht die möglichkeit, euer Meinung nach in D einen zu finden.?

Einen mit dem Schriftzug "Talladega" wirst Du in D wohl kaum finden. Der Spoiler, den Du meinst, wurde (zwar sehr selten) in den 9000ern verbaut ( manchmal mit dem Aero-Kit.)
Einen 2,0t leistungsgesteigert mit Aerokit zu finden ist nicht leicht (vor allem in einem guten Zustand).

Die Felgen auf dem Photo sind 16" Cross Spoke....
 
Na ja, werde ich woll richtig suchen müssen auch in Schweden,

aber falls Ihr, hier, was hört, bilder, Ideen, links usw. wäre euch ich sehr dankbar wenn ich die bekommen könnte.

Anders rumfalls Ihr was aus Schweden braucht, keine Ahnung, sagt bescheid denn leute kenne ich und die Sprache logischer weise auch.

Wie sieht es eigentlich in der Schweiz aus, mit "Talladega"?
 
Naja, wenn es das Modell mit der Bezeichnung in D-Land nie gab, wirst du hier wohl auch kaum einen finden...
Andererseits sollte es doch machbar sein, einen entsprechenden 2.0 Turbo in gutem Zustand zu finden, und die Sondermodell-typischen Dinge ein-/umzubauen. Sicherlich leichter, als einen zu finden, der dann auch noch in gutem Zustand ist... und Papi wird's wohl genauso freuen... ;)
 
Ich denke auch das wichtigste ist es einen 9000 2,0 t in guten Zustand zu finden. Leistungssteigerung, Felgen etc. kann man nachrüsten (Aero-Kit ist schon etwas schwer aufzutreiben...)
 
Waren das nicht in Deutschland die Turbo S mit 220PS oder so?
Auf jeden Fall CC und keine CS
 
CoachMan schrieb:
Waren das nicht in Deutschland die Turbo S mit 220PS oder so?
Auf jeden Fall CC und keine CS

Der Turbo S war ein 2,3 Turbo, kein 2,0.....und der hatte Aero und nicht Cross Spoke Felgen.
 
hier, das ist ein talladega, der hatte meistens auch einen roten streifen ...
 

Anhänge

  • besokar_mikaels9000talladega1_123.jpg
    besokar_mikaels9000talladega1_123.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 63
  • besokar_mikaels9000talladega3_899.jpg
    besokar_mikaels9000talladega3_899.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 68
bist du dir da jetzt sicher??
Ich war der Meinung der hat noch einen anderen Spoiler hinten drauf, so eine art Brückenspoiler..

trotzdem schaut er richtig gut aus in schwarz!!! 8)
nur die Felgen lassen sich eben sehr schwer reinigen
kann ich aus eigener Erfahrung nur sagen :o (wo sind eigentlich die ganzen smilies??)

beste grüße
 
du meinst diesen hier:
 

Anhänge

  • airflowkit93_106.jpg
    airflowkit93_106.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 170
Hm, gibt überhaupt wenige 9000er Geradschnauzer in Schwarz, gabs das überhuapt original?
 
genau der :xmas-smiley-002
wenn der bloß nicht so teuer wär.
naja, aber das standardding schaut auch dezenter aus..

aber ich kann mich auch irren mit dem talladega
 
Zurück
Oben