Dass das nicht eure Absicht ist, dürfte dem Großteil der hier Mitlesenden mehr oder weniger einleuchten.
Die Art und Weise, wie ihr euch dem Ziel genähert habt, stößt etwas sauer auf.
TB25 liefert bei Nenndrehzahl eines B204 nunmal nur heiße Luft (siehe Compressor-Map - wenn die nicht zur Verfügung steht, muss man aus vergleichbaren ATL halt "interpolieren", Nähern, "make an educated guess")
Ein Aero-Steuergerät (=2,3 Liter Hubraum mit anderen Steuerzeiten!) wird ohne Änderung der Maps an einem 2.0 genau das produzieren was passiert ist: Schrott
Sorry.
Nochmal von vorn - diesmal erst rechnen, dann machen
EDIT: Natürlich sollt ihr Erfahrung sammeln und mit eurem Eigentum sollt ihr machen, was ihr wollt - das Ergebnis lässt allerdings die Vermutung aufkeimen, dass die Zusammenhänge, (siehe Hinweise über den gesamten Thread) eben nicht so bekannt waren. Ich hab nix gegen standfeste Leistung und optimierte Hardware ;-)