Saab 9000 schon ein Klassiker?

Leute, wir driften hier wieder vällig ab. Die Diskussion ist eh schon lange an einem Totpunkt angekommen.

Was 900 zu 9k angeht, so ist das ein so müüüüüßiges Thema, dass ich schon längst aufgehört habe, da mit zu mischen.

De gustibus et coloribus non est disputandum.

Ich kann nur sagen, dass mein 2,3turboS für mich sehr wohl (auch) ein Spaßfahrzeug ist. Und ich bin auch 900 turbo gefahren.....soviel dazu....der 2,3er turboS macht MIR mehr Spaß. Aber jeder Jeck ist anders.....und jetzt bitte nich die Kommentare, dass ich noch nicht den richtigen 900er gefahren bin.....hatten wir alles schon. :tongue:

Wie gesagt: Auch Spaß ist definitionssache und subjektiv....und damit Geschmackssache.

Zurück zum Thema:

Der 9k ist kein Klassiker. Ob er mal einer werden wird, kann heute keiner sagen.....
 
"Der 9k ist kein Klassiker. Ob er mal einer werden wird, kann heute keiner sagen.....

Doch !!!
Mein 9k ist ein Klassiker, ein klassisch gutes Langzeit-Automobil !
Aber halt kein "Mainstream-Jeder haben will-" massen-tauglicher Klassiker wie ein 300SL, Ferarri oder Porsche !

Er hat und wird durch die kleinen Stückzahlen zwar auch Seltenheitswert (wie z.B. Panhard) bekommen,
aber auch für Oldtimer gibt es einen Markt mit Preisbildung nachAngebot und Nachfrage.
Und da rangieren halt Sportwagen vor Reiselimousinen (selbst bei Jaguar, wo es beides gibt).

Aber trotzdem: mein 9K ist klassisch und bleibt ein Klassiker (wie mein 901CV), unabhängig vom (geldwerten) Mainstream.
 
....
Aber trotzdem: mein 9K ist klassisch und bleibt ein Klassiker (wie mein 901CV), unabhängig vom (geldwerten) Mainstream.

Wunschdenken....:tongue:

Oder ergänze "für mich"....aber das hat nichts mit der neutralen Definition von "Klassiker" zu tun....

...ist aber egal...
 
Es geht auch "3in3":

einen Sommer 9000er, einen für den Winter und einen für die Werkstatt ( siehe Aero Hatta Hatta).
 
aufgrund der Pleite von SAAB ist doch jeder SAAB zum Klassiker geworden - meine Meinung
 
9k = referenzmodel

ich vergleiche eigentlich alle reiselimos mit dem 9k,für mich ist er immernoch das referenzmodel seiner klasse,..........klassiker? weis nicht-auf jeden fall ein klasse auto!
 
ich vergleiche eigentlich alle reiselimos mit dem 9k,für mich ist er immernoch das referenzmodel seiner klasse,.........-auf jeden fall ein klasse auto!
Absolut.

Das unterschreibe ich uneingeschränkt.....
 
in den 80ern gab es z.B. auch diesen :

den hatte ich damals als Neuwagen, einfach nur problemlos.

.... aber genauso weit weg vom Sammlerstück wie der 9k.

wobei der Begriff "Alltagsklassiker" schon viel besser passt.

90892-saab-9000-schon-ein-klassiker-passat.jpg


..
 

Anhänge

  • passat.jpg
    passat.jpg
    62,8 KB · Aufrufe: 125
und trotzdem dreht man sich nach den Dingern heute um, wenn man so einen mal auf der Straße sieht.
 
Dass ich ihn für günstig halte heißt nicht dass ich das Geld dafür hätte... und möchte auch keine Mutmaßungen anstellen, dass ich ihn mir kaufte, wäre ich finanziell ausreichend ausgestattet. :smile:
Trotzdem bleibe ich dabei, es besser zu halten, dass sich der Wagen die Reifen etwas unrund steht, bevor er für m.E. zu wenig weggegeben wird.
 
Wer sich für einen CC interessiert wird kaum einen CS kaufen, denke ich.
Leider jetzt zu spät für mich , da ich meiner Tochter den silbernen Anniversary gekauft habe (den fand sie optisch viel schöner...na ja...)
Oder zaubert mir jemand einen vierten Stellplatz oder Garage her..... ..
Ich werde also meinen 2.3 Turbo CD verkaufen und dann schauen obs den CC dann noch gibt.

weezle
 
..kennt jemand das "komische" Lenkrad aus meinem Ricardolink? Das ist sogar mir zu viel Holz am Ruder.
VG, Frank
 
Zurück
Oben