Sonstiges - Saab 9000 CSE Zündschloss klemmt

Also wenn ich die Beiträge so durchlese, dann habe ich ja an allen meinen 9000er seit 1995 bisher richtig Glück gehabt, dass die Schlösser erst jetzt etwas zickig werden.
Nö,

Hatte ich nur bei einem 9000, bei allen anderen nicht...Bekannte mit inbegriffen...
 
Bei mir sind es ca.15 Schlösser. Ist aber nicht schlimm. Dauert nur wenige Minuten. Wenn man bedenkt , dass ein Schloss mehrfach täglich über 25-30 Jahre bedient wurde und es nach der Reperatur weiter geht ist doch alles ok.
Als es mir mal abends an einer Tankstelle blockierte und ich trotz aller Tricks mit dem anderen Schlüssel und Sprühöl (was das auch verschlimmerte) den Wagen nicht mehr starten und lenken konnte, musste ich ihn stehen lassen. Zufälligerweise war geradeaus ein Parkplatz und ich konnte ihn dahin schieben. Erst am nächsten Tag , bei Tageslicht und sehr viel Geduld und Zeit gelang es mir es zu tauschen. Daher repariere ich nun frühzeitig.
 
Zurück
Oben