Saab 9000 CS Ecopower Ruckeln beim beschleunigen im 2 und 3 Gang

...der grund: du weisst nicht, wie alt das zeug ist und somit auch nicht, was an dreck und wieviel davon in der suppe schwimmt und täglich deine lenkungsteile "schmirgelt". ablassen durch entfernen des rücklaufschlauches. den in ein geeignetes gefäss halten/hängen. eine person kippt dann "neues" öl in den behälter, während eine zweite person - am besten mit angehobenen vorderrädern - bei laufendem motor (logisch, sonst läuft die pumpe nicht) - die lenkung zwei-dreimal von anschlag zu anschlag dreht. wenn dann nur noch klares öl kommt, ist es gut. rücklaufschlauch wieder ran und auffüllen...nur immer drauf achten, dass die pumpe nach möglichkeit dabei nicht trocken läuft...
 
Danke für den Tipp: Eine letzte Frage dazu welches ist denn der Rücklaufschlauch?
 
Danke für den Tipp: Eine letzte Frage dazu welches ist denn der Rücklaufschlauch?

...mit ein wenig nachdenken kommt man(n) da auch selber drauf...:rolleyes: also - wenn die pumpe was aus einem behälter saugt und dann in die lenkung fördert - oder eben drückt - dann ist das die druckseite. du musst also nach dem schlauch suchen, der von der lenkung kommt und ohne verbindung zur pume wieder im behälter mündet...:rolleyes: glaub, es ist der obere am behälter. müsste auch ein wenig dünner sein als der druckschlauch...
 
Vermutlich hast Du recht nur wie gesagt ich hab da so gut wie keinen Überblick bisher der reine Theoretiker gewesen! Aber vielen Dank für die Hilfe!
 
...lieber theoretiker - bitte - ab und an auch ein paar satzzeichen benutzen. das gestaltet das lesen deiner beiträge bedeutend einfacher und entspannter...:rolleyes: danke...
 
Ok, will ja mal nicht so sein! Aber nur wenn Du auch die Groß- und Kleinschreibung beherzigst... Wie sagte doch ein weiser Mensch: "Wer im Glashaus sitzt..." ;)
 
...gut, dann lass du deine satzzeichen auch weiterhin weg, denn ich werde hier im netz meine kleinschreibung nicht "umstellen"... wenn es den leuten dann zu anstrengend wird mit dem lesen nicht interpunktierter sätze, dann wirst du eben weniger antworten auf fragen bekommen.
und meiner meinung nach ist bitten noch lange nicht "steine aus glashäusern" werfen...:rolleyes:
 
Man möge bitte die Ironie in meinen Beitrag nicht übersehen. Hab jedenfalls nicht so gemeint. Find eigentlich das ein oder andere halb so schlimm... aber ich versuche es besser zu machen, doch manchmal bin ich, gelinde gesagt, einfach zu faul oder zu sehr in eile... vielleicht bei Dir ähnlich zumindest was das drücken der Shift-Taste betrifft. Aber da ich wohl im Moment noch auf der ich hab Fragen Seite sitze, werd ich versuchen es besser zu machen. Aber es kommt der Tag da auch ich hier jemanden Helfen werde können... dann fliegen die Satzzeichen wieder *lach
 
Zurück
Oben