Saab 900 S Tuning möglich?

Registriert
08. Dez. 2007
Beiträge
3
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1996
Turbo
Ohne
Hallo ich bin neu hier im Forum und möchte euch bezüglich des Saabs meiner Mutter etwas fragen. Sie fährt einen Saab 900 S 2.0 Cabrio (ohne Turbo, hat glaub ich so um die 130 PS). Was ich schon mal weiss, ist, dass das Modell mit dem Turbo eher selten ist. Baujahr 1996. Meine Mutter hat ihr Auto gerne aber die Karre ist für die Leistung total lasch. Erstens ist es ein Automat und zweitens ist er viel zu schwer und säuft extrem viel. Ich habe mich überall durchs Internet gewühlt um irgendwelche Tuningmöglichkeiten zu finden, hab aber nichts gefunden.

Gibts für dieses Modell irgendetwas?Chiptuning und Komplettauspuff würden sicher so an die 30 PS bringen. Was weiter auch noch scheisse ist, ist die Tatsache das es auch fast keine Felgen zu kaufen gibt oder irgendwelche Tierferlegungsmöglichkeiten. Wär echt nett wenn ihr was wüsstet. Mein Vater hat auch mal bei Hirsch Performance angerufen doch die sagten es gäbe nichts. Chiptuning müsste doch eigendlich für jedes Auto möglich sein und würde sicher auch was bringen, auch wenns nur 10 PS mehr sind.
 
Chiptuning macht nur Sinn bei Turbomotoren. Man kann natürlich auch diesen Motor bearbeiten, aber das lohnt wirklich nicht. Dann lieber verkaufen und Geld drauflegen für einen 9-3 mit Turbo.

Auspuff ändern bei dem Wagen bringt gar nichts.

Der Wagen hat den Lochkreis 5x110 und es gibt massenhaft Felgenangebote von Saab: http://www.elkparts.com/index.php/cPath/73_450_460 und auf dem Aftermarket: http://www.wheelmachine.de/
 
Saab 900ll 130PS Cabrio

Hallo zusammen!

@ Pacha!

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen... für diesen Motor gibt es kein Tuning, noch nicht mal einen Chip, der dir vielleicht 10PS bringt.

Was das Tuning angeht, so hast du dir leider die falsche Motor-Getriebe Kombination ausgesucht :frown: Die Suche kannst du einstellen.

Wenn du allerdings 8.000 Euro und mehr über hast, dann kannst du die 30PS Mehrleistung auf die althergebrachte Art und Weise rausholen. Motor raus, komplette zerlegen, aufbohren, scharfe Nockenwellen, Ventile und Stößel überarbeiten usw. usw. Aber leider steht die gewonnenen Mehrleistung in keinem Verhältnis zu den Kosten :frown: .....also vergiss auch das ganz schnell wieder....

By the Way: Der 2.0 Turbo ist gearde im Saab 900ll/9-3 I Cabrio der öfter verkaufte gewesen. Die Kombination, die deine Mutter in ihrem Cabrio fährt ist eher selten, jedenfalls in Deutschland.

Also, entweder mit dem Wagen leben wie er ist, oder ein Saab Cabrio mit Turbo kaufen.
 
Zurück
Oben