Saab 900/I sanieren...

Ich kann Dir zum 'Nachbau' gerne Bauzeichnung & Statik von meiner (außen 9,5 breit & 8,0 lang, innen freitragend) schicken.
War allerdings noch Anfang '90 nach 'altem Recht' beantragt & genehmigt worden.
 
...nönö, man muss Prioritäten setzen!
 
aero

@ Egon

Türen, genau die hab ich ja vom rost befreit...und zwar an deinem Auto, wenn mich nicht alles täuscht...! Auch hab ich dein Auto eigenhändig zum Lackierer gefahren und für's technische hast Du recht, da gibt's keine bessere Werkstatt als Krauer in Bauma...
Aber mal ehrlich, jetz wo der hintere Radlauf, der Rost im Antriebswellentunnel, die Türen, neuer Kühler, der MFK und, und, und, gemacht wurden und heute oder morgen noch das Loch unter der Batteriehalterung...finde sieht gar nicht mehr so übel aus-schon gar nicht die Karosse...mit ein wenig Politur sieht die wieder 1A aus...Volllackierung braucht deiner nicht-such Dir zuerst neue, rostfreie Türen, die jetzigen kommen früher oder später wieder!!!

Greez
 
Rene_Mhm schrieb:
Ich kann Dir zum 'Nachbau' gerne Bauzeichnung & Statik von meiner (außen 9,5 breit & 8,0 lang, innen freitragend) schicken.


Schön wäre das schon, aber zum einen habe ich gerne etwas freien, unüberbauten Platz
zum anderen wäre auch diese Garage innerhalb kurzer Zeit wieder voll ...


...obwohl ich dann mal mit dem Tatra oder dem einen oder anderen Projekt anfangen könnte:rolleyes:
 
Sanierung oder gute erhalten

Hallo!

Wenn man sucht, findet man immer noch alte Saabs Bj.82-84 in einem guten Zustand für wenig Geld. Das Opa-Auto, was in der Garage geschlummert hat, gibt es noch! Das ist meistens dann natürlich kein Turbo, aber kann man die Technik nicht umbauen? Mein 82er Saab 900 hat an allen typischen Stellen so gut wie kein Rost und wenn doch, dann ist es in einem minimalen Anfangsstadium + leicht zu beheben. Wäre das nicht einfacher in so einen Wagen die andere Technik einzubauen, als das Blech eines runtergerittenen Turbos zu sanieren?

Gruß Jevo
 
Hallo Raephu22,

Raephu22 schrieb:
@ Egon

Türen, genau die hab ich ja vom rost befreit...und zwar an deinem Auto, wenn mich nicht alles täuscht...! Auch hab ich dein Auto eigenhändig zum Lackierer gefahren und für's technische hast Du recht, da gibt's keine bessere Werkstatt als Krauer in Bauma...
Aber mal ehrlich, jetz wo der hintere Radlauf, der Rost im Antriebswellentunnel, die Türen, neuer Kühler, der MFK und, und, und, gemacht wurden und heute oder morgen noch das Loch unter der Batteriehalterung...finde sieht gar nicht mehr so übel aus-schon gar nicht die Karosse...mit ein wenig Politur sieht die wieder 1A aus...Volllackierung braucht deiner nicht-such Dir zuerst neue, rostfreie Türen, die jetzigen kommen früher oder später wieder!!!

Greez

Ohh freut mich den Spengler meines Wagens kennen zu lernen. :) Und wenn Du das sagst... aufbauende Worte, Danke. Und ich werde mir das mit den Türen beherzigen. Und politur ist bei dem 900er sowieso schon viel geholfen, so wie er aussieht ;)

Schade. Habe Dich heute nur ganz kurz gesehen (Fahrzeugmuseum Bäretswil). Aber es gibt sicher mal noch eine Gelegenheit zu reden und eines zu trinken.

Gruss Egon
 
Zurück
Oben