SAAB 9-5I Zusammenhang Zündschloß, Radio und Funk ZV

Ja hoffentlich. Aber die wird mit dem Abziehen des Schlüssels aktiv, nicht mit dem Abschließen des Wagens. Oder blinken die LEDs auch während der Fahrt? Mit Alarmanlage sollte er per FB verschlossen nur noch einmal blinken und nicht zweimal.
 
Ich habe mal nachgelesen, laut Bedienungsanleitung versteht sich das so dass die Wegfahrsperre aktiviert ist das Fahrzeug aber nicht verschlossen. Alarmanlage wüsste ich ehrlich nicht ob er eine besitzt. Am Freitag hab ich einen Termin zum anlernen beim örtlichen, bin hier mit meinem Latein am Ende.
 
hattest du beim probieren irgendwann mal das schloß in der Tür manuell bewegt?
so könnte es sein das im Türschloß ein Teil der Mechanik klemmt u ein kleiner Mikroschalter ewig angesteuert ist.

Türschloss fluten, einwirken lassen, etwas klopfen dann bisschen m dem Schlüssel hin u her drehen, sollte Erfolg bringen.
 
Ja, das Türschloss wird ja permanent zum öffnen/ schließen benutzt da die Funk ZV ja außer Betrieb ist. Ansonsten funktioniert die ZV auch wie sie soll, bei geöffneter Türe nicht, bei umgelegten Schloß funktioniert sie wie sie soll, da sind keine Probleme. Oder was meintest du?
 
Alarmanlage wüsste ich ehrlich nicht ob er eine besitzt.
Gibt zwei halbwegs gut sichtbare materielle Indizien
Kann dann natürlich trotzdem noch raus programmiert sein.
 
So das Drama geht weiter, nach dem der Wagen beim örtlichen war konnten auch dieser mir nicht weiterhelfen. Frequenz nicht messbar da zu alt für den Tester. Man MUSS einen funktionierenden Schlüssel haben sonst geht es nicht. Ich hatte beide originalen Schlüssel nur eben keiner funktioniert, somit nicht anlernbar. Entweder Sender defekt (á 150€) oder aber Bordnetzsteuergerät (800€).

Weiß jemand ob man die Sender prüfen kann bzw die Frequenz?
 
Seufz, von wo bist du nochmal wech? Ich wäre jetzt für Tech2 anschließen und die ganzen Zustände durchspielen und prüfen.

Keine Ahnung, ob es für die Sender passende Prüfempfänger gibt, ich würde mit konventioneller Messtechnik dran gehen, Oscar oder Spektrum. . Musste man schauen wo man am einem dran kommt.

Flemming
 
Sicherung Nr 9 okay? oder ganz simpel nur der Stecker vom Empfänger abgerutscht?

Dann dürfte es noch helfen einfach zu schauen ob bzw wieviel schlüssel programmiert bzw abgespeichert sind
dazu zündung an, dabei Heckklappe am schlüssel drücken
es wird im SID angezeigt : die Anzahl der Schlüssel u die Anzahl der Transponder.
 
Zuletzt bearbeitet:
So das Thema hat sich soweit erledigt, das Fahrzeug erlitt leider einen Motorschaden. Somit bleibt dieses Thema ungelöst und er wird nun geschlachtet.
 
Zurück
Oben