Saab 9-5 Tacho aus ABS-Lampe an

...

By the way: bei allen Verkäufern, die ich angeschrieben habe, es waren 6, stand immer die auch schon von dir genannte Bosch Teilenummer auf den Steuergeräten 273004224, so auch bei mir. Und es war egal, ob diese Teil vorher in einem 9-3 oder 9-5 verbaut war. Es gibt im Bj 98-2002 für den 9-3 oder 9-5 wohl von Bosch wirklich nur dieses eine Steuergerät....???? Aber diese Angabe ist ohne Gewähr :wink:

Schön, daß er wieder läuft! :smile:

Mich würde es dennoch wundern, wenn ein 9-3 und ein 9-5 die gleichen ABS-Paramter hätten. Da würde mich schon mal interessieren, ob man in der Werkstatt mit dem Diagnose-Gerät noch was codieren kann / muß.

Auf jeden Fall dann mal gute Fahrt! :cool:
 
Ich habe es mal probiert.

Es ist schwieriger als es aussieht.:rolleyes:


Ich habe meins zum Schluss eingeschickt und das war auch gut so.:biggrin:
 
Wie baut man dieses Steuergerät aus?

Habe mal bei einem Bekannten flüchtig unter die Motorhaube geschaut. Das scheint mit dem ABS Block verbunden zu sein. Ist es das Steuergerät, was kaputt geht (scheint direkt auf dem ABS Block verschraubt zu sein, unter dem Sichrungskasten im Motorraum).
Läuft dann da Bremsflüssigkeit aus??? Konnte ich im Dunkeln unter dem Sicherungskasten nicht gut erkennen...
 
Wie baut man dieses Steuergerät aus?

Habe mal bei einem Bekannten flüchtig unter die Motorhaube geschaut. Das scheint mit dem ABS Block verbunden zu sein. Ist es das Steuergerät, was kaputt geht (scheint direkt auf dem ABS Block verschraubt zu sein, unter dem Sichrungskasten im Motorraum).
Läuft dann da Bremsflüssigkeit aus??? Konnte ich im Dunkeln unter dem Sicherungskasten nicht gut erkennen...

Hi,

einfach den Stecker ab machen.

Dann glaube 4 Torx rundherum aufmachen.

Dann kannst das schwarze Bosch Teil einfach vom Hydraulikblock abziehen.

Auslaufen tut da nix, keine Sorge!


Gruß
 
Kann drin bleiben, Auto kann auch gefahren werden, hat nur kein ABS/TCS/ESP bremst aber sonst normal.
 
Na ja, im ausgebauten Zustand ist es halt einfacher eine Bilddokumentation vom Zerlegen zu machen. Zumal dass dann unabhängig vom Fahrzeug ist. Auf die jeweilige Einbausituation muss das dann jeder selber übertragen.

Flemming
 
Zurück
Oben