Saab 9-5 Felgen auf den 9-3 ?

by the way, die Spurweite des 9-3 II ist vorne 1524, hinten 1506
Die Einwände von schweden-troll sind also in diesem Fall nicht unberechtigt.
Ich persönlich kenne das auch so, dass man beim Fronttrieble mit höherer Spurweite vorne dem Untersteuern entgegenwirken KANN.
Iss aber nur eine von vielen Maßnahmen, mit denen man das Eigenlenkverhalten von einem Fahrzeug beeinflussen kann ...
 
Bitte genau lesen:

>>> "Aus diesem Grund haben Vorderradtrieblieber sehr oft hinten eine schmalere Spur als vorne., "

Aber Danke für die Auflistung einiger Fahrzeuge bei denen das nicht so ist.

Hab GENAU gelesen, und es war nicht so, dass dies nur einige Beispiele sind, sondern es ist durch die Bank unterschiedlich.

Meinst Du nicht vielmehr, dass die Spurweite vorne ganz entscheidend das Fahrverhalten beeinflusst, und das mal eher unabgaengig vom Verhaeltnis hinten/vorne ?
 
ich will mich auch gar nicht einmischen... aber wenn hier einer den diskussions-verkehr regeln müsste, käme er nicht umhin zu bemerken, dass die letzten 20 posts meilenweit vom topic entfernt sind. kann sich irgendwer mal wieder auf die felgenfrage einlassen??

nicht für mich. ich hab mir heute die originalen 17er für meinen aero (zurück) geholt, nachdem mir alle anderen alternativen nicht der weisheit letzter schluss scheinen. und spurplatten darfs in der schweiz nicht geben. nicht, dass ich (oder sonst ein schweizer) diese wirklich vermissen würde.

ich sag nur: felgen für einen saab finden grenzt an wissenschaft. eigentlich hätte ich heute des verkäufers aero auf 18ern fahren sollen... nur aus neugier. aber als ich gesehen hab, wie er den berg hochhoppelt, hab ichs dabei belassen und geschmunzelt. :)

back to the roots, 9-5 er felgen gehen, müssen aber eingetragen werden. und ich persönlich würde nicht mit einer geänderten et (und somit auch spurbreite) rumfahren ohne die distanz auszugleichen (was ich auch nicht tun würde... siehe oben) weil achsgeometrien und spur eben wirklich eine wissenschaft sind. (sagt einer mit rädern unterm arsch... glaubwürdig?)

grüsse euch, seid nett zueinander.

taco
 
Geht doch nichts über eine gepflegte Diskussion,auf Erfahrungen und Ratschläge wird ja hier eh nicht viel gegeben........ich habe das was ich wollte und ich bin absolut zufrieden damit...........man kann auch alles totdiskutieren..........
Gruß,Thomas
 
@brose: deinen aero würd ich eh gern mal live erleben... wegen der dämpfer und der lackierung innen. :)
 
Im Mai bin ich im Schwarzwald..............
Gruß,Thomas
 
im moment hab ich deutlich zuviel um die ohren... wird bis mai nicht anders sein. aber wir können das gerne bei gelegenheit nachholen.

grüsse
marco
 
Machen wir..........:smile:
Gruß,Thomas
 
kann mir jmd. den Mittendurchmesser des 95 nennen?
 
Mittenlochdurchmesser aller Felgen bei 9-3 I, 9-5 und 9-3 II ist 65,1mm
 
Wollte nochmal ein Feedback wegen der Distanzscheiben geben.
Habe jetzt vorne und hinten H&R 15mm je Seite montiert.
Bin am WE ~300 km AB und Landstraße gefahren und bin schwer begeistert.
Ist ein vom subjektiven Empfinden her ein ganz anderes Auto und macht richtig Spaß.
Liegt viel ruhiger auf der Straße und der Geradeauslauf auf der AB ist jetzt sehr gut.
Ohne die Distanzen musste man das Lenkrad schon gut festhalten um nicht jeder Spurrinne hinterherzufahren.
 
Das freut mich...............
Gruß,Thomas
 
Ich fahre auf meinem Aero auch 7X17 ET 49 vom 9-5,habe die auch eingetragen,sowohl mit als auch ohne Spurplatten 15mm vorne,20mm hinten pro Seite,geht also..............
Gruß,Thomas
Hallo @brose, genau die Felgen habe ich und möchte sie mit/ohne Distanzscheiben eintragen lassen. Dabei würde eine Kopie einer bereits erfolgten Eintragung (wie bei dir) schon sehr helfen. Kannst du mir so eine Kopie zukommen lassen?
Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @brose, genau die Felgen habe ich und möchte sie mit/ohne Distanzscheiben eintragen lassen. Dabei würde eine Kopie einer bereits erfolgten Eintragung (wie bei dir) schon sehr helfen. Kannst du mir so eine Kopie zukommen lassen?
Danke.
Das wird Dir nichts helfen, Du hast einen 9-3I, mein Aero ist ein 9-3II...........

Gruß, Thomas
 
Zurück
Oben