Saab 9-5 Aero zu wenig Ladedruck

Wurde der Fehler nicht durch den Umbau verursacht?
Ich denke mal schon, das der Umbau die Ursache ist. Ich habe natürlich vorher nicht geschaut ob der Fehler eventuell schon hinterlegt war.
Ich wollte eigentlich eher wissen, wie die Rückschlagventile die Entdeckung des Fehlers verhindern können?
 
Wenn Du Dir den Plan unter #99 anschaust, siehst Du das die Rückwchlagventile mechanisch die Funktion des elektrisch gesteuerten Ventils übernehmen. Wenn Du sie ausbaust, muß das elektrische Ventil verhindern das Druck in den Tank kommt.
 
Die Diagnosen sind im WIS beschrieben.
Da kann man sich mal durchwühlen, ob die Diagnose noch funktionieren kann, wenn man den einen Teil weglässt.
Ggf. Muss man sich auch die Software anschauen wann welche Diagnose durchgeführt wird. Die US Fahrzeuge scheinen es mit anderer Software wohl auch zu schaffen (habe aber nicht geprüft, ob die später auch nur den einen Teil haben und in wie weit der für diese Diagnose essentiell ist)
 
Wenn Du Dir den Plan unter #99 anschaust, siehst Du das die Rückwchlagventile mechanisch die Funktion des elektrisch gesteuerten Ventils übernehmen. Wenn Du sie ausbaust, muß das elektrische Ventil verhindern das Druck in den Tank kommt.
Ich habe doch nur einen Strang incl. Rückschlagventil eliminiert. Der zur Drosselklappe hat noch sein Ventil. Aber vielleicht ist genau dass defekt oder hängt. Muss ich mal auseinander bauen.
 
Das Ventil an der DK bekommt möglicherweise ein wenig Öldämpfe (aus der KGE) ab. Bei meinem war das auch nicht völlig kaputt, aber es hat sehr träge reagiert und deshalb die Probleme gemacht. "Zugebappt" mit Ölschmodder

Jetzt ist so ein Aludingens drin. Das kann man öffnen und saubermachen.
 
Aludingens? Gibt es eine Quelle? Mein Rückschlagventil tut es noch, mit Vakuum geprüft, bleibt dicht. Ist aber tauschenswert. Ich dachte an den Neukauf des Plasteventils. Wenn es was Besseres gibt, gerne.
 
Ich habe mal in meinen alten Beiträgen geschaut und siehe da, den P0445 hatte ich schon vor 10 Jahren an meinem Baby. Also wird es wohl doch nichts mit der Veränderung der Verschlauchung zu tun haben, denke ich.
Ich muss nochmal in mich gehen, ob ich den Fehler wirklich weiter verfolgen möchte oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben