Saab 9-5 Aero 2004

Registriert
15. Feb. 2008
Beiträge
39
Danke
10
Hallo Zusammen!
Nachdem meine Stahlgraue Limousine sowohl optisch von Aussen als auch motorisch/technisch meinen Vorstellungen entsprochen hat, wurde in den letzten beiden Tagen auch der Innenraum angepasst:
- Schwarzer Teppich und Fussmatten der Dame Edna (2006+)
- Palisander Armaturenbrett und Einstiegsleisten
- Hirsch Pedale und Fussstuetze
- Hirsch Ledersitze und Tuerverkleidungen

A1.JPG A2.JPG A3.JPG A4.JPG B1.JPG B2.JPG B3.JPG B4.JPG B5.JPG B6.JPG
 
Schoin. Hast du mit den Türgriffen auch was gemacht? Oder sind die noch nackt? Die stören mich nämlich beim 9-5 am meisten, gerade im Vergleich zu meinem 902. Blöde Schraublöcher. Ich hab bisher nur mal welche lederüberzogen gesehen wo dann die Käpchen auch einen Lederdeckel bekamen. Sah aber irgendwie gepfuscht aus.
 
Die Tuergriffe sind als Teil der Hirsch Lederausstattung auch mit Leder ueberzogen worden - inklusive der kleinen Stoppel fuer die Schraubenloecher :biggrin::biggrin:
 
THX. Hast du davon mal eine Nahaufnahme?
 
Sieht dann so aus - die Kontrastnaehte sind passend zu den Sitzen und der Mittelarmlehne
1.JPG 2.JPG
 
Danke. Ja, so hatte ich das schonmal gesehen. Ich kann dir nicht sagen warum, aber mit gefällt es (nur dieses Detail) nicht. Geschenkt OK, aber da muss es noch was pfiffigeres geben damit ich da dran gehe.
 
Ich finde es perfekt, das einzige was mir noch besser gefallen würde, sind die Versionen der ganz frühen Troll Modelle wo auch das ablagefach in Leder bezogen war....
 
Sieht dann so aus - die Kontrastnaehte sind passend zu den Sitzen und der Mittelarmlehne
Anhang anzeigen 113228 Anhang anzeigen 113229

Mal eine Frage : ist das Leder nachträglich aufgezogen worden im Hirsch-Stil oder hat Hirsch das Teil damals direkt angefertigt ?
Ich denke mal, das ist ein Originalteil, mich wundert nur die Ausführung der Naht... das Teil war sicher damals richtig teuer, da hätte man die Naht auch sauberer ausführen können, finde ich.

Den Griff hingegen finde ich aber eigentlich ganz gelungen.
 
Ist original Hirsch und war damals Teil der Nappalederaustattung...
 
Zurück
Oben