Saab 9-3 Viggen Cabrio Preisfindung!?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der schiefe Endtopf wuerde mich mehr stoeren
 
Lässt sich leichter richten, als Lack. Ich sehe gerade es ist ein w114, der als Cabrio meines Wissens nach nie vom Band lief - interessant.
 
Richtig erkannt! Es ist ein Bähr-umbau. Der Endtopf hängt nicht schief, die Endrohre sitzen versetzt! :)
 
Und die Verdeckabdeckung muß auch so sein :eek:.
Oder doch eher so
strich8.2.jpg
 
Das ist keine verdeckabdeckung. Dort befindet sich der einklappbate rahmen. Das verdeck muss man vorher entfernen.
 
Der wurde doch schon mehrfach diskutiert. Taucht immer wieder auf und keiner kauft ihn.
 
Ich hatte jetzt nur diesen thread verfolgt, dachte, das wäre was neues, sorry.
 
Was haltet Ihr von dem hier, sieht nach allem hier gelesenen nach einem Schnäppchen aus
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...ggen-cabrio-sh-komplett-kd/472438370-216-8425
Die Karre wurde letztes Jahr im September für nen schmalen Taler gekauft ( u 5000€ ) und wurde kurz danach von nem windigen Typen für mehr als 13.000€ angeboten.
Der witzige Käufer/ Verkäufer, welcher ne schnelle Mark machen wollte, hatte sich dann auch hier in Diskussionen eingebracht.
Mußt mal nach den Beiträgen von @ AlkoFan85 , dann wird einem alles klar.
 
Eine echt lustige Diskussion und bevor hier nicht eindeutige Bilder UND Rechnungen/Scheckheft + Auto gesichtet wurde

bleibt alles heiße Luft und Spekulation.
Wie ich (m)ein Viggen gesucht habe gab nix unter 10.T€uronen, bis auf eine Grotte in Spanien und einen in der Schweiz.
Meine Intension damals war:
Ich will kein BMW M3, Boxster, Audi S4, MB C43 weil es mir
A) zu prollig ist und
B) die Form des Viggen Coupe einfach so schön harmonisch ist.
abgesehen davon, das dumme Gesicht der M3 / MB C43 Fahrer beim Überholen (wegen Viggen Durchzug) ist unbezahlbar !

Zur Preisfindung schließe ich mich meinen Vorrednern an.
Die Spanne geht von 3000 - 1x.xxx.-€ genauso wie es "nur"
von 9-3 Coupe bis zum Viggen geht.

Was zählt ist Zustand des Viggen und Nachvollziehbarkeit und letztendlich ob und wann sich jemand findet der dafür bereit ist genau diesen Saab zu kaufen.

Die meisten Saab Fahrer fahren ihren Saab, weil sie wie ich Saab fahren wollen.
Wenn man schon das Hobby pflegt und sich um seinen Saab kümmert, findet man auch Gründe ein Schweden zu fahren und auch günstige Ersatzteile.

Nicht immer logisch, aber geiles feeling
 
Mal davon abgesehen, dass der Link bei mir auf die Hauptseite führt, ich nehme an dass der hier gemeint ist http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=226222609, würde ich bei den Preisambitionen etwas besser sauber machen. Und nicht nur einmal Waschstraße. Laufspur auf Kopfstütze und vor allem der Motorraum. Nein, nicht mit so einer Hochglanzsuppe drüber. Ich meine vor allem die Blechteile, Kotflügel und Schlossträger. So sieht das ein wenig lieblos aus und nicht nach dem Traum eines Liebhaberstückes.
 
Flemming, besser hätte ich es nicht zusammen fassen können. Genau das ging mir auch eben durch den Kopf als ich mir die (relativ inhaltslose) Anzeige und die Fotos angeschaut habe.
 
Stimmt, das Inserat sieht nach wie vor traurig aus. Jetzt, wo die Bilder hochgeladen sind sollten noch mehr Informationen gegeben werden damit man weiß wofür man 17,5 k€ ausgibt


Es grüßt der
manicstreet
 
Steht merkwürdig hoch der Bock, falsche Federn verbaut ?!
Originale Bremsscheiben hat er auch keine.
 
abgesehen davon, das dumme Gesicht der M3 / MB C43 Fahrer beim Überholen (wegen Viggen Durchzug) ist unbezahlbar !

Vorsicht, der M3-Fahrer könnte vom 6. in den 4. schalten und der C43-Fahrer den Kickdown treten - dann ist die (Serien-)Viggen-Überschätzung vorbei :biggrin:
 
Vorsicht, der M3-Fahrer könnte vom 6. in den 4. schalten
aber erst nach dem sogenanten Powerdome u ab 2006 vorher fehlten auch Ihm die Gänge, also einigen wir uns auf Bj vergleichsmöglichen bis max 2003

und der C43-Fahrer den Kickdown treten - dann ist die (Serien-)Viggen-Überschätzung vorbei :biggrin:
mmmh??..... AMG C43
Beschleunigung
0 - 40 Km/h 2,4 s
0 - 60 Km/h 3,5 s
0 - 80 Km/h 4,9 s
0 - 100 Km/h 6,7 s
0 - 120 Km/h 8,9 s
0 - 140 Km/h 11,6 s
0 - 160 Km/h 14,9 s
0 - 180 Km/h 19,4 s
0 - 200 Km/h 25,4 s
Vmax 250 Km/h
Die zahlen ähneln irgendwie u dazu bedarf es schon wieder etwas frischeres hier Bj 2007........... :aetsch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben