Saab 9-3 vector 1.9 tid special edition

Registriert
23. Dez. 2009
Beiträge
2
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo freunde ,

Ich uberlege mir einen Saab 9-3 vector 1.9 tid zu kaufen ( rechtslenker , spielt ja aber keine rolle nehme ich mal an ! ) habe keine erfahrung mit saab autos , ehrlich gesagt weiss ich nur das GM saab verkaufen moechte und vor kurzem ein chin.firma es gekauft hat wenn ich net falsch liege ? naja.. letzte woche hat ein freund von mir nen saab 9-3 gekauft ( gebraucht) . und naturlich habe ich es auch gefahren. es ist ganz anders als alles andere.. bin wirklich beeindruckt ! und jetzt moechte ich mir auch ein kaufen.. da koennte ich eure meinenungen gebrauchen , ich fuege das link ganz unten zu was ich mir kaufen moechte , was ich wissen moechte ist. ist 100.000 km fuer 2004 saab ( 93 ) zuviel gelaufen ? machen die ab 100.000 probleme ? wie lange kann ich das auto fahren in normalen zustaenden ? moechte der haendler zu viel fuer dieses auto ? wirklich danke leute , ihr koennt mir wirklich weiter helfen.

Danke !

Achim

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...ORT&customerIdsAsString=&lang=de&pageNumber=4
 
Hallo und willkommen hier.

@Admins: Kann das einer in den 9-3/II Bereich verschieben? Danke.

Du bist hier im Bereich der ersten 9-3 Generation gelandet - dein angepeiltest Wunschauto ist die zweite Modellgeneration.

Grundsätzlich habe ich keine persönlichen Erfahrungen - aber was man hier so liesst scheint der 1.9 Diesel kein schlechter Motor.

Gruss,
Martin
 
1) 100.000 km sind eigentlich keine no-go-Zahl: Da ist schon einiges gemacht worden und es ist schlechter, einen mit 50.000 zu kaufen, bei dem die Malessen grade erst anfangen, als einen 100ker, wo schon einiges weg ist. Sieh dir mal das Scheckheft an und überprüfe, was schon gemacht wurde.

2) Rechtslenker - naja, man muss drauf klarkommen.

3) Auf den Photos wurde die exakte Seitenansicht des Fahrersitzes (an der Wange) ausgespart, bei hellem Leder kann die Wange fürchterlich in der Hose sein. Auf dem einen Photo erkennt man auch, dass der Sitz nicht mehr im besten Zustand ist.

4) Die Photos sind aber letztlich auch insgesamt etwas nichtssagend: wenn schon viele Photos, dann sollten auch bsp. die Räder photgraphiert werden, wo man die Bremsscheiben sehen kann.

5) Musst vorbeifahren und probefahren und insbesondere checken, ob die Öl-Intervalle eingehalten wurden. Wenn der größere Abstände als 15.000 km aufweist, würde ich bei 100.000 km "nein" sagen.

Wenn alles okay ist und du mit Rechtslenker klarkommst, wäre der Preis allerdings iin Ordnung, so meine ich, eigentlich sogar ziemlich niedrig, was sich aber die Rechtslenkrerei erklären dürfte.

See

Zum Motor kann ich leider nix sagen.
 
1) 100.000 km sind eigentlich keine no-go-Zahl: Da ist schon einiges gemacht worden und es ist schlechter, einen mit 50.000 zu kaufen, bei dem die Malessen grade erst anfangen, als einen 100ker, wo schon einiges weg ist. Sieh dir mal das Scheckheft an und überprüfe, was schon gemacht wurde.

2) Rechtslenker - naja, man muss drauf klarkommen.

3) Auf den Photos wurde die exakte Seitenansicht des Fahrersitzes (an der Wange) ausgespart, bei hellem Leder kann die Wange fürchterlich in der Hose sein. Auf dem einen Photo erkennt man auch, dass der Sitz nicht mehr im besten Zustand ist.

4) Die Photos sind aber letztlich auch insgesamt etwas nichtssagend: wenn schon viele Photos, dann sollten auch bsp. die Räder photgraphiert werden, wo man die Bremsscheiben sehen kann.

5) Musst vorbeifahren und probefahren und insbesondere checken, ob die Öl-Intervalle eingehalten wurden. Wenn der größere Abstände als 15.000 km aufweist, würde ich bei 100.000 km "nein" sagen.

Wenn alles okay ist und du mit Rechtslenker klarkommst, wäre der Preis allerdings iin Ordnung, so meine ich, eigentlich sogar ziemlich niedrig, was sich aber die Rechtslenkrerei erklären dürfte.

See

Zum Motor kann ich leider nix sagen.

Hi ,

vielen dank erst mal fuer die information. ich werde naechste woche nach oberhausen fahren und werde mir das ganze genauer anschauen. was rechtslenker angeht. wenn ich es kaufen solllte fahre ich das auto nach malta runter und werde es hier fahren ( malta rechtsverkehr) . da ich nie wieder auto von malta kaufen werde !! macht es mehr sinn direkt nen rechtslenker aus deu. kaufen.
 
was rechtslenker angeht. wenn ich es kaufen solllte fahre ich das auto nach malta runter und werde es hier fahren ( malta rechtsverkehr) . da ich nie wieder auto von malta kaufen werde !! macht es mehr sinn direkt nen rechtslenker aus deu. kaufen.


Macht auf jeden Fall Sinn. Rechtslenker sind hier im Preis vermutlich deutlich günstiger als in England z.B. :smile:

Such doch mal nen bischen im 9-3/II Forum, Stichwort Kaufberatung. Da ist sicher schon einiges zusammengetragen worden.
 
Also der Schreiber dieses Inserates hat wohl nicht so die Ahnung von Saab! Angeblich 10-Fach Airbag... :biggrin:
Schön wäre es. Aber der 9.3 hat 6 Stück.
 
also, als ich zum letzten Mal Airbags gezählt habe, bin ich auf 8 gekommen....
 
Hey,

hab nen 9-3 II Bj 2006 1,TiD (150 PS)
bin grundsätzlich sehr zufrieden, mit 50.000 km war Lichtmaschine kaputt und wurde getauscht (bekanntes Problem)
mit 55.000 km AGR (EGR) -Ventil verrußt... (auch bekanntes Problem) sollte aber nach Austausch erledigt sein.
Mittlerweile 92.000 km , ab und zu klappert was (Türverkleidung hinten; Mikrofonhalter/Licht im Himmel) aber nicht so tragisch.
Ansonsten (Gott sei Dank) keine außerplanmäßigen Reparaturen.

Fahr- und Verbrauchswerte genial! Früher viel Autobahn weit unter 6 Liter Diesel; jetzt mehr Kurzstrecken um die 6 Liter.
Würd ihn um nichts in der Welt tauschen! (Höchstens in 911er :smile:)

Grüße!

Matthias
 
Zurück
Oben