Karosserie - Saab 9-3 I 2001 Getränkehalter

Registriert
25. Nov. 2019
Beiträge
341
Danke
34
SAAB
9-3 I
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,
wer von Euch weiß wie die Rastung aussieht bzw. zu reparieren geht. Das Teil klappt zwar aus, rastet aber.wenn ich es wieder einschiebe nicht ein ggf. ein Foto?
Danke!
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo Gunter
Das haste aber Glück gehabt, eigentlich wollte ich das gestern eingebaut haben :)

Foto 1 zeigt (klar!)den unverriegelten Zustand (Finger = außen)
Foto 2 zeigt den Halter verriegelt (Finger = Mitte)
Foto 3 zeigt die Spurvorgabe für den Stift (auf der Oberseite des Fingers)
Foto 4 zeigt den Stift auf der Oberseite des Fingers

der Cupholder rastet also durch den „Haken“ nach der Einfädelung , vllt ist das bei dir abgeschliffen, so das es nicht mehr halten kann?

Gruß Peter
'943C1D61-FAE4-497E-86E2-E34C99301F51.jpeg BFB2ADE8-158B-4D36-9D23-7F5B67272C0D.jpeg 14F816FE-8E77-4342-A4FE-AAC3316D7C4B.jpeg 943C1D61-FAE4-497E-86E2-E34C99301F51.jpeg BFB2ADE8-158B-4D36-9D23-7F5B67272C0D.jpeg 14F816FE-8E77-4342-A4FE-AAC3316D7C4B.jpeg B26A6CB3-E220-42A0-9959-9754D7C013AA.jpeg
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die Fotos.
Werde Mal sehen ob ich das so hinkriege bzw. was da kaputt ist.

Freundliche Grüße Gunter
 
Hallo Peter,
habe das Teil ausgebaut und jetzt festgestellt, dass das in den Blechrahmen eingesetzte Kunstoffteil für die Rüstung fehlt.
Hast Du evtl. einen Vorschlag zur Lösung dieses Problems?
Danke!
Freundliche Grüße
Gunter
 
Hallo Gunter,
du meinst den beweglichen „Finger“ mit dem Nocken auf der Oberseite??
Oder welches Kunststoffteil meinst du?

Hat es denn bei dir überhaupt schon funktioniert?

wenn es -wie vermutet- der „Finger“ sein sollte schau dann doch mal in den darunter liegenden Abteilen der Mittelkonsole nach, ich vermute, dass die Halterung der Drehachse defekt/abgebrochen war und der „Finger“ dann dort herausgefallen ist.

Wenn du den Finger noch findest schick mal n Foto.
Wenn der Finger wirklich weg sein sollte wird’s glaub ich ziemlich schwer als Ersatzteil. Das wirst du dann nachfeilen müssen, aber such erst mal gründlich.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für die Nachricht.
Soviel ich weiß, hag der "Rastmechnismus" seit ich den Saab habe nie funktioniert. Wie ich mich erinnere war in den Schitz, dass der Getränkehalter nicht "ausfährt" etwas dazwischen gesteckt.
So einen "Finger" als Ersatzteil zu bekommen ist denke ich schwierig, aber "nachfeilen" noch mehr.

Freundliche Grüße

Gunter
 
Hallo Gunter,
das ist ja nicht so toll
Um den Finger kommst du aber wohl nicht drumherum wenn’s ordentlich funktionieren soll.

Ich kann dir halt nur anbieten, dass ich die Maße -zumindest näherungsweise- von dem Finger abnehme und dir schicke. Vllt bekomme ich auch noch n paar bessere Fotos hin
Das wär dann doch was für die kühlen Tage

Oder du schaust mal in der Bucht nach so nem Teil , die werden aber so um 70,-/80,-€ gehandelt.

Gruß Peter
 
Hallo Peter,
vielen Dank für Deine Unterstützung.
Ich schaue mal ob ich so ein funktionsfähiges Teil irgendwo herbekomme.
Wenn nicht kann ich evtl. versuchen so ein Teil zu basteln - 3D Drucker wäre toll.

Freundliche Grüße
Gunter
 
Zurück
Oben