Sonstiges - Saab 9-3 2.0 - Doppelauspuffanlage usw.

Registriert
01. Nov. 2010
Beiträge
110
Danke
9
SAAB
9-5
Baujahr
2006
Turbo
TiD
Liebe Saabgemeinde, ein Kumpel hat sich einen Saab 9-3 2.0 BioPower aus dem Jahr 2008 zugelegt (schönes Ding). Nun möchte er eine Doppelauspuffanlage (wie bei dem Aero) installieren lassen und die Steuerketten tauschen. Könnt Ihr mir sagen, was sowas ungefähr kosten würde?

Beste Grüße und einen schönen 4. saabigen Advent!
 
Moin, Kette hat bei mir so um die 600 Euro gekostet. Auspuff hab ich von hirsch, der kostet auch richtig, aber soweit ich weiß der einzige mit Gutachten.

Gruß piet
 
die Hirsch Anlage habe ich auch montiert, nett und satt, der Klang. Aber warum Kettenkur beim B207 biopower, Vorsichtsmaßnahme? Meiner hat jetzt nämlich schon 237TKM runter, Kette ist völlig unauffällig. Bei Vorsichtsmaßnahmen wäre ich eher in Richtung ZMS unterwegs (so denn vorhanden)...
 
An der Hirsch Auspuffanlage hätte ich Interesse.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann regelt das bitte per PN……

Gruß, Thomas
 
Wirklich ein sehr schöner Klang.
 
Ist der Hirsch Standard bei den Aero XWD? Den Klang bei meiner Anlage finde ich auch sehr schön, leider nur wenn man hinter dem Auto steht - innen kriegt man etwas wenig mit :redface:
 
Wenn Hirsch zu teuer ist, geht vielleicht auch die "standart" Aero-Anlage? Ist auch doppelflutig...
Hirsch hatte ich ein Paar Jahre im Diesel. Zum Schluss hatte ich überlegt sie wieder ausbauen zu lassen. Ist auf langen AB-Fahrten mit der Weile etwas zu dröhnig für meinen Geschmack. Weis nicht ob das auch für Benziner gilt. Mir gefällt die normale Anlage auch sehr gut :smile:

Ach ja und nicht vergessen:
Blende muss dann auch neu!
 
Zurück
Oben